Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möglichkeiten der Bezahlung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard Möglichkeiten der Bezahlung

    Hallo,

    ich versuche gerade abzustecken, welche Arten der Bezahlung mit Contao möglich sind. Aktuell kommen drei Varianten in Frage:

    - Bezahlte Mitgliedschaft für die Freischaltung von exklusivem Inhalt
    - Einmalzahlung für die Freischaltung eines Downloads
    - Spenden-Button

    Welche dieser drei Varianten sind mit Contao realisierbar? Die Extensions, die ich gefunden habe, waren m.E. für Isotope, bzw. Online-Webshops. Das wäre in meinem Fall wohl schon etwas zu viel des Guten, da ich nicht X Produkte habe.

    Für einen Verweis auf die jeweilige Extension, bzw. weiterführenden Link, wäre ich dankbar. Meine Version ist die 3.5.12.

    Gruß und Danke!

    Torsten

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Hallo Torsten,

    es wird darum gehen wie rechtskonform du den Shop / die Formularanfrage gestalten möchtest. Ich persönlich habe so was bereits mit isotope umgesetzt. Ich glaube der Aufwand lohnt sich (Einbindung AGB, Widerruf, Zahlungsmöglichkeiten und PDF Rechnung) sowie die Benutzerverwaltung um Berechtigungen zu pflegen.

    Den Spendenbutton könntest du immer als html einbinden ggfs. mit {{file::gibmirgeld.html5}} in Templateverzeichnis.

    Mit besten Grüßen
    servpoint

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard Schau mal hier...

    ...ob das was für Dich wäre:
    https://contao.org/de/erweiterungsli...000019.de.html

    Allerdings derzeit nur bis 3.0.5. aber Fragen kostet ja nichts wenns das wäre.

    Gruß manfred

    Edit:
    Und as hier noch:
    https://contao.org/de/erweiterungsli...000049.de.html
    Geändert von manfred (07.06.2016 um 11:48 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    @servpoint: Danke für den Hinweis, dass Isotope kein Hexenwerk zu sein scheint. Ich habe mir mal das Manual angeschaut. Prinzipiell i.O., nur bei den Zahlungmethoden z.B. war die Doku doch recht löchrig.

    @Manfred: Danke für die Extensions. Die hatte ich auch schon gesehen. Weil die aber nicht mehr aktualisiert werden, nehme ich davon Abstand und werde es wohl eher mit Isotope versuchen, wenn es so weit ist.

    Ich danke euch und Gruß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •