Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Plötzliche Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard Plötzliche Fehlermeldung

    Hallo,

    meine Contaoinstallation geht plötzlich nicht mehr. Am Freitag habe ich im Backend einen neuen Artikel erstellt, am System selber aber nichts geändert. Hier ist die Fehlermeldung:

    ### INSTALL SCRIPT START ### $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '3.5.12'; $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20160604; $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''; ### INSTALL SCRIPT STOP ### ?> ### INSTALL SCRIPT START ### $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '3.5.12'; $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20160604; $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''; ### INSTALL SCRIPT STOP ### ?>

    Wie kann das kommen und noch viel wichtiger, wie schaffe ich es das die Homepage wieder geht?

    Schonmal danke für jeden Tip.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Warum das so ist weiß ich nicht, aber vielleicht ist dein localconfig.php kaputt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    ### INSTALL SCRIPT START ###
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '3.5.12';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20160604;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '';
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###

    ?>

    Das ist in der localconfig drin. Wie die "normal" aussieht weiß ich leider nicht. Hab da aber nichts geändert....

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.261
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist alles was in der /system/config/localconfig.php drin steht?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da fehlen alle Konfigurationseinträge. War da kurzzeitig die Pattenplatz voll?
    Wenn möglich, von einem Backup eine alte aber vollständige Version besorgen.
    Notfalls per auf der conto/install.php alle Daten neue eingeben.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Also das der Plattenplatz voll war kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

    Hab jetzt mal die install.php aufgerufen. Da kommt dann dieser Text:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; ### INSTALL SCRIPT START ### $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '3.5.12'; $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20160604; $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''; ### INSTALL SCRIPT STOP ### ?>$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; ### INSTALL SCRIPT START ### $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '3.5.12'; $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20160604; $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''; ### INSTALL SCRIPT STOP ### ?>
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d20720649/htdocs/system/config/localconfig.php:9) in /homepages/41/d20720649/htdocs/system/libraries/Template.php on line 230

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/41/d...', 230, Array)
    #1 /homepages/41/d20720649/htdocs/system/libraries/Template.php(230): header('Content-Type: t...')
    #2 /homepages/41/d20720649/htdocs/system/modules/backend/BackendTemplate.php(143): Template->output()
    #3 /homepages/41/d20720649/htdocs/contao/install.php(1202): BackendTemplate->output()
    #4 /homepages/41/d20720649/htdocs/contao/install.php(200): InstallTool->outputAndExit()
    #5 /homepages/41/d20720649/htdocs/contao/install.php(1212): InstallTool->run()
    #6 {main}

    Sorry kenn mich dafür echt zu wenig aus.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.261
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche am besten einfach deine bestehende /system/config/localconfig.php, rufe das Install Tool auf, konfiguriere alles neu und setze dann im Backend auch nochmal alle System Einstellungen neu.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Der ist dann in irgendeiner Endlosschleife und lädt sich zu Tode.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.261
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wer ist in irgendeiner Endlosschleife und lädt sich bei was genau zu Tode? Was genau hast du gemacht? Du solltest in deine Posts mehr Informationen posten und nicht einfach nur einzelne Sätze, die dir gerade einfallen .

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Der Contao ist in einer Endlosschleife. Habe die localconfig gelöscht und die install aufgerufen.

    Nach Ewigkeiten kommen hunderte Fehlermeldungen die alle aussehen wie diese hier.

    Warning: include(/homepages/41/d20720649/htdocs/system/config/localconfig.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/41/d20720649/htdocs/system/libraries/Config.php on line 92 #0 /homepages/41/d20720649/htdocs/system/libraries/Config.php(92): __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/41/d...', 92, Array)
    #1 /homepages/41/d20720649/htdocs/system/libraries/Config.php(92): Config::__construct()
    #2 /homepages/41/d20720649/htdocs/system/libraries/Config.php(196): Config->__construct()
    #3 /homepages/41/d20720649/htdocs/system/initialize.php(74): Config::getInstance()
    #4 /homepages/41/d20720649/htdocs/index.php(36): require('/homepages/41/d...')
    #5 {main}

  11. #11
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist ggf. der Speicherplatz auf Deinem Server voll?

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab gerade nachgeschaut: Da ist noch sehr viel freier Speicher übrig.

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was hast du denn sonst noch an Dateien im system/config stehen, insbesondere die *config.php Dateien, z.B. pathconfig.php?
    Keine Ahnung wie das momentan geregelt ist, ob eine neue localconfig.php überhaupt erzeugt wird, wenn die anderen *config.php Dateien schon existieren. Kannst ja mal testen, indem du diese Dateien (dcaconfig.php, initconfig.php, langconfig.php, pathconfig.php) mal als Backup in ein anderes Verzeichnis kopierst und sie dann in system/config löschst.

    Edit: Hmm, kannst du wohl auch bleiben lassen, bei mir wird bei gelöschter localconfig.php beim Aufruf der install.php eine neue localconfig.php erzeugt.
    Geändert von tab (06.06.2016 um 15:06 Uhr)

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.261
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von carbo Beitrag anzeigen
    Der Contao ist in einer Endlosschleife. Habe die localconfig gelöscht und die install aufgerufen.

    Nach Ewigkeiten kommen hunderte Fehlermeldungen die alle aussehen wie diese hier.
    Du hast also die /system/config/localconfig.php gelöscht, danach /contao/install.php im Browser aufgerufen, alles wieder eingestellt und dann das Frontend aufgerufen, wo dann der von dir gepostete Fehler kommt?

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    @Spooky: ich konnte die install.php gar nicht aufrufen. Ich konnte dann gar keine Seite mehr von Contao öffnen. Der Fehler kam auf jeder Seite.
    @tab: ich werde mal ein paar Dateien vergleichen. Ich habe jetzt ein Backup vom Provider rückspielen lassen und alles funktioniert wieder. Wieso dieser Fehler aufgetreten ist bleibt mir echt ein Rätsel da ich weder in den Systemeinstellungen noch an irgendwelchen Dateien irgendetwas geändert habe.

    Auch wenn ich nicht herausgefunden habe an was es lag: Danke für die schnelle Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •