Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Webhosting Reseller ?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard Webhosting Reseller ?

    Guten Morgen Community,

    Ich habe nun einige Probleme mit meinem jetzigen Anbieter und überlege ernsthaft den Hoster zu wechseln.
    Es muss ein Resellerpaket sein damit ich flexibler bin - Die Einnahmen daraus sind mir egal da ich das nur für meine Kunden betreibe und nicht für externe Anbiete (da gibt es diese speziellen Agenturen die Wordpress Templates kaufen und dann jammern warum ihre Seite so langsam ist - nach 40 (!) JS und CSS Files auch kein wunder...).

    Ich habe das Forum schon recht gründlich abgesucht und der letzte Beitrag zum Thema ist von 2011 - da kann sich doch einiges geändert haben

    Was ist mir wichtig
    - Performance (keine Billigstanbieter - da habe ich genug davon )
    - Speicher - Idealerweise ist der Mailspeicher ausgegliedert da viele Kunden gerne etwas mehr drinnen lassen
    - Zukunftssicher - Contao 4 ist oder wird möglich sein
    - Memory Limit - das muss im Rahmen sein - also keine 32 MB Anbieter

    Was ich herausgefunden habe

    Mittwald
    - Testaccount besteht
    Tolle Features (Agenturtoolbox, Contao Update und Versionierung) aber relativ teuer im Vergleich (Toolbox kostet 14,90 zusätzlich im Monat)
    Performance ist ok (ein testscript - weiß ciht ob das wirklich aussagekräftig ist) läuft auf All-inkl. 50% schneller
    Allerdings wurde in einem Beitrag im Forum Mittwald als überbewertet bezeichnet


    All-inkl.
    Von einem Kundenprojekt ist die Performance konstant und gut.
    Leider als Reseller zu vergessen da in jedem Pakate viel zu wenige Datenbanken sind.
    Es sind mehr als doppelt so viele Kunden wie Datenbanken möglich - hier wurde anscheinend ein künstlicher Flaschenhals eingebaut

    Webhostone
    Relativ wenig Speicher da sich Mail und Web die Menge teilen.
    Ich habe Kunden die gerne 10 GB Postfächer vollmüllen.

    Alfahosting
    Schaut auf den ersten Blick etwas nach billighoster aus
    Man benötigt ein relativ großes Paket wegen dem memory limit (A und B) haben jeweils 100 mb
    Der Speicher pro User Verhältnis ist schon relativ brutal (ca. 10 gb pro User möglich) wodurch ich etwas an der Leistung zweifle

    Ueberspace
    wurde öfters erwähnt - kann mir da nicht wirklich was darunter vorstellen
    Ich bin mir nicht sicher ob die sowas überhaupt anbieten (wollen?) wegen der Philosophie


    Jetzt sitze ich vor meinem Excel-sheet und bin gleich schlau wie vorher

    Hat jemand einen Tipp?
    Die Contao Partner scheinen großteils selbst Reseller zu sein.

    Ich bin für jeden Tipp Dankbar

    Viele Grüße
    Winchester

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Schon mal einen Blick auf Domainfactory geworfen? Wir haben zwar keine einzelnen Resellerpakete sondern gleich ganze Server gemietet, aber die Technik dahinter sollte die gleiche sein.

    Für PHP7 musst du dich da zwar noch etwas gedulden, die Pakete sind da noch in der Testphase, aber das ist glaube ich dem Umzug des Rechenzentrums geschuldet, der gerade stattfindet 😁.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Danke für die Antwort - die habe ich aussortiert da sie nach Frankreich gezogen sind (Was ist wenn das IT-Team streikt ?? )

    Ist mir wegen Datenschutz usw. zu heikel.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Bin mir gerade nicht sicher, wie das bei den "einfachen" Paketen ist, bei den Servern gibt es eine Option, wo der Server dann in Köln stehen wird. Auf jeden Fall wird der Support in DE bleiben, fast alle Probleme löst man ja eh per Remotekonsole.

    Ansonsten gelten weiterhin deutsche Datenschutz-Regeln, da DF immer noch ein deutscher Laden ist. Ok eventuell hat der französische Geheimdienst da mehr Rechte, aber wenn solche Organisationen ein Problem darstellen sollte es fast egal sein wo der Server steht 😁

    Von unseren Kunden hatten auch die großen mit eigentlich recht strengen Datenschutzbeauftragten kein Problem mit Frankreich.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    ok habe mir das mal angesehen.
    Leider bieten sie keine Testumgebung an.

    Aber die kommen mal auf meine Liste

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich machte diesbzgl. gute Erfahrungen mit Variomedia. Was mir insbesondere sehr gut gefällt, ist der enthaltene kostenlose Telefonsupport, sowohl mit 0800er und normaler Telefonnr.. Meist kommt man ohne Warteschleife sofort durch und sie kümmern sich wenn möglich sofort, freundlich und kompetent. Wenn man sie mal nicht erreicht, weil zuviel los ist, rufen sie innerhalb einer Stunde zurück, auch auf Mobilnummer. Die Reseller-Variante ist nicht nur als Sharad Webspace verfügbar, ebenso auch mit virt. oder dediziertem Server. Auch der Shared Webspace hat bereits eine ordentliche Performance - die Datenbanken laufen auf SSD. Plattenplatz für DB und Emails werden nicht angerechnet. Auch die Preise finde ich okay.

    Die Domains buche ich meist woanders billiger und trage es im DNS-Record ein.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ein Uberspace ist definitiv kein Reseller-Webspace. Das ist ein festgelegtes Paket, mehr als 10GB Webspace ist da nicht und es gibt auch nur einen (S)FTP-Zugang bzw SSH-Zugang pro Webspace. Das hieße also eher ein uberspace pro Kunde, was zwar auch nicht unbedingt verkehrt ist, aber Flexibilität ist da halt nicht. Du kannst nicht dem einen mehr Ressourcen geben als dem anderen, ein uberspace ist halt wie der andere. Einen Uberspace mit 20GB Webspace bekommst du da auch für 100€/Monat nicht . Das ist auch das Konzept und die Philosophie dahinter. Jeder Uberspace für sich bietet sehr viele Möglichkeiten und Freiheiten, aber sie sind im Prinzip alle gleich konfiguriert. Wenn du da was reseller-taugliches haben willst bei den gleichen Leuten dann schau auf "jonaspasche.com". Ein Billiganbieter ist das dann mit Sicherheit nicht. Aber möglicherweise ein preiswerter .

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Variomedia hat große Sprünge drinnen.
    100 GB brauche ich jetzt noch nicht aber 10 GB ist eindeutig zu klein

    Ueberspace habe ich mir gedacht. Ein tolles Konzept für Einzelprojekte aber für meinen Fall nich Optimal

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Markus
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard

    Wir sind seit über 10 Jahren Reseller bei DomainFactory und sehr zufrieden. Den Server-Standort kann man wählen zwischen Straßburg und Köln. Die Dedicated Server sind sauber konfiguriert und rasend schnell. Erst kürzlich gab es neue Tarife mit SSD-Platten. In den etwas höheren Tarifen hast du sogar einen direkten Ansprechpartner. Aber auch sonst sind die Reaktionszeiten meist unter einer Stunde und die Antworten sehr lösungsorientiert. Und ansonsten hilft das interne Reseller-Forum von DomainFactory aus.

    Ein für uns großer Vorteil ist das sog. RP2, das Reseller Professional. Das ist ein eigenes Backend für dich und deine Kunden. Hier kannst du Tarife, Domains, E-Mail-Adressen, FTP, SSH, MySQL, Cronjobs, etc. verwalten. Ein integriertes Abrechnungssystem kann sogar Rechnungen generieren und versenden. Letzteres nutzen wir nicht, holen aber via API alle Bestandsdaten ab und prozessieren sie mit unserem eigenen Abrechnungssystem. Allein die Zeitersparnis und Prozesssicherheit ist für uns unbezahlbar. Etwas Vergleichbares habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.

    Es gibt aber - wie überall - auch kleinere Probleme:
    • Als die Jungs nach Frankreich umziehen wollten, sind einige Reseller erst mal steil gegangen und fanden das natürlich nicht so toll. Nach einigem Hin und Her hat DomainFactory dann eine Alternative in Köln angeboten. Das hätte man alles deutlich besser kommunizieren können. Das Endergebnis ist aber zufriedenstellend.
    • Wir hatten vor einigen Jahren mal einen kompletten Festplatten-Crash mitten am Tag. Das war etwas unangenehm, da dann von der Technik das Backup von vor einigen Stunden wiederhergestellt werden musste. Die ganze Prozedur dauerte keine 2 Stunden. Aber man kann sich vielleicht vorstellen, was das für größere Shop-Systeme mit 100+ Bestellungen/Tag an Durcheinander bedeuten kann. So etwas kann aber letztendlich bei jedem Anbieter passieren. Wichtig war mir, dass die Reaktions- und Lösungszeit auch in diesem Fall überschaubar kurz war.
    • PHP7 & HTTP2 stehen leider auch heute immer noch nicht zur Verfügung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald kommen wird, aber in Sachen Innovationsfreudigkeit sind andere Anbieter oft etwas schneller.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Vielen Dank Markus für dein umfangreiches Feedback.

    Die Pakete unterscheiden sich auch im Bereich der Performance - hast du hier auch Erfahrungen?
    Die "Sterne" sind ja technisch nicht besonders aussagekräftig
    https://www.df.eu/de/reseller-hosting/shared/



    Das wäre super.
    Viele Grüße

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Markus
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard

    Dazu kann ich leider wenig sagen, weil ich die Shared Server nicht kenne. Wir waren von Anfang an im Dedicated-Bereich. Dort sind die Server schon in der kleinsten Stufe absolut top. Es hängt aber stark davon ab was du vorhast. Mit 100 Kunden wirst du auf einem Shared-Server voraussichtlich an deine Grenzen stoßen. Aber auch eine einzelne umfangreichere Magento-Installation kann unter Umständen Probleme machen, wenn sie nicht vernünftig konfiguriert ist. Da pauschale Aussagen zu treffen ist quasi nicht möglich.

    Ich meine aber, dass es bei DomainFactory sowas wie eine Testphase gibt, die du dann nach X Tagen einfach kündigen kannst. Ansonsten haben wir auch mal klein angefangen und uns dann langsam durch die Tarife nach oben gearbeitet. Wir sind gemeinsam mit den Ansprüchen unserer Kunden gewachsen. Tarifwechsel waren im Grunde reine Formalitäten.

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Es gibt aber - wie überall - auch kleinere Probleme:
    • PHP7 & HTTP2 stehen leider auch heute immer noch nicht zur Verfügung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald kommen wird, aber in Sachen Innovationsfreudigkeit sind andere Anbieter oft etwas schneller.
    Also PHP7 soll laut Support recht zeitnah kommen, entsprechende Tests scheinen ganz sauber und stabil zu laufen - HTTP2 steht natürlich auf der Agenda, zur Zeitplanung wollte man sich aber nicht näher äußern

    Zitat Zitat von 03winchester
    Die "Sterne" sind ja technisch nicht besonders aussagekräftig
    https://www.df.eu/de/reseller-hosting/shared/
    Direkte Erfahrungen haben wir hier nicht, da wir auf dedicated Servern hosten, hier würde ich an deiner Stelle mal die Hotline löchern. Dahinter werden irgendwelche Limits bzgl. Skriplaufzeit, CPU-Zeit usw. stehen - Übrigens alles Dinge, die man (zumindest auf den dedicated Servern) selber für die eigenen Resellerpakete konfigurieren kann. Das ER2 ist da schon echt ziemlich gut.

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von marq
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    195
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich mache es einfach mal ganz kurz, ich kann dir timmehosting.de absolut empfehlen. Bekommst ein direkten Ansprechpartner, Serverstandort ist Deutschland und bekommst eigentlich alles was man sich halt wünscht und das beste, es ist sogar ein Contao-Partner und kein reseller :-)
    Geändert von marq (09.06.2016 um 03:24 Uhr)

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich würde für Domainfactory - df) - plädieren, auch wenn ich dort keine Reseller-Erfahrungen habe. Bin etwa 1999 mit den ersten Domains von Strato zu df) gewechselt, nachdem ich nur Gutes über den noch jungen Hoster las. Super Support per E-Mail/Telefon, super Forum, super Konfiguration der Tarife. Alles lief sofort einwandfrei, wo ich bei anderen Hostern Klimmzüge machen mußte, damit die mir ein paar Knebel abnehmen. Für Reseller wurde damals wie auch heute viel getan und ich selbst überlegte schon mehrfach, ob ich so etwas als mein zweites Standbein aufbaue.

    Bin heute mit allen Webs bei Contao, seit vergangener Nacht allerdings mit einem Servertarif wohl in Frankreich. Pünktlich 20 Uhr gestern zog df) den Stöpsel und entweder steht die Kiste jetzt in Strasbourg oder sie haben sie zurückgebracht nach München, weil der LKW liegengeblieben ist. Aber die Webseiten laufen wieder.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich habe das Einsteigerpaket "Basic" bei DF, dass ist noch lange nicht ausgelastet ist. Für das kleine Geld bin ich total zufrieden.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich merke schon - hier gibt es eine DF Dominanz

    Leider gibt es kein Testpaket aber sonst eine Geld zurück Garantie.
    Der Support hat schnell geantwortet was schon positiv ist

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Du kannst als Reseller bei All-Inkl.com auch einen Server statt eines der mageren Reseller-Pakete nehmen. Einfach mal den Support kontakten. Die Managed-Server fangen allerdings erst ab 99 € / Monat an.

    PHP 7 (und weitere Versionen) gibt es als CGI, Memory-Limit kannst du als Server-Kunde vom Support global anpassen lassen und seit einigen Wochen unterstützt All-Inkl.com sogar Let's Encrypt über KAS (aktualisiert sich von selbst). Ich bin seit 2002 Kunde bei All-Inkl.com und bin auch nach 16 Jahren sehr zufrieden.

    Und ganz wichtig: Contao schnurrt wie ein Kätzchen!


    P.S.: Man kann Contao und andere Software per KAS installieren.
    Geändert von Der Astronaut (15.06.2016 um 22:18 Uhr)

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo,
    schau dir auch mal webtropia.com an. (myLoc managed IT AG / Düsseldorf)

    Ich habe dort schon über 10 Jahre meine RootServer und bin absolut zufrieden mit der Leistung.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas
    __________________________________________________ ________________________________
    ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, warum ich keine Zeit habe.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Webtropia hat aber keine Resellerpakete, oder bin ich einfach nur blind?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich persönlich kann noch webgo.de empfehlen. Bin seit ca 10 Jahren dort. Einfach anrufen und sagen was du vor hast, dann bekommst du sofort die Infos über die Möglichkeiten, wenn sie nicht bereits auf der Website erklärt sind. Sehr guter individueller Support welcher immer deine persönlichen Anforderungen umsetzt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo,
    @Thraile:
    bei Webtropia kann man soviele Kunden Accounts auf dem Server unterbringen wie man will.
    Das ganze kann z.B.: mit PLESK konfiguriert und verwaltet werden.
    Reseller läuft über https://www.myloc.de/reseller/reseller-werden.html
    webtropia und myloc gehören zusammen.

    beste Grüße
    Thomas
    Gruß Thomas
    __________________________________________________ ________________________________
    ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, warum ich keine Zeit habe.

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von Tompaianer
    Registriert seit
    16.04.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    65

    Standard

    Für welchen Anbieter hat sich denn nun winchester entschieden und warum? Ich habe Alfahosting in die nähere Auswahl gerückt.

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Warum empfiehlt hier niemand HostingWerk? Man kann mit einem einzigen Login, mehrere Server/Accounts verwalten, es ist auf das wesentliche reduziert hat aber trotzdem SSH-Zugang und mit dem Pagespeed-Modul sollten die 40 Requests auch kein Problem mehr darstellen.

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von Tompaianer
    Registriert seit
    16.04.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    65

    Standard

    HostingWerk hat aber keine Reseller Tarife oder?

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Hy Leute,

    Ich habe nun 2 Testaccounts ausprobiert:

    Mittwald: naja - ganze nett die Spielereien aber es gab doch den ein oder anderen Ausfall und die Performance ist ok aber kein Überflieger.
    Die Marketingpositionierung als "PremiumAgenturPartner" ist mir zu wenig.

    WebGo: auch hier leider gemischt - Performance ist stabil aber leider gab es relativ viele Ausfälle.

    Was ich nun mache? Ich bleibe bei meinem Anbieter - dieser hat Mitte Juni die Server auf SSD umgestellt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    Ein anderes Projekt hoste ich bei Azure (MS) was auch gut zu klappen scheint.

    Viele Grüße
    Winchester

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    @ Tompaianer
    Ich kann dir Alfahosting empfehlen. Als Partner bekommt man dort nicht nur einmalig eine Provision, sondern pro Vertragslaufzeit.
    Aber: die Php Einstellungen im Hostingpaket sind recht dünn. Eigene Php.ini kannst du vergessen. Nur vordefinierte Einstellmöglichkeiten.
    Mysql läuft idealerweise auf localhost. Den Gesamt-Emailspeicher teilen sich alle Benutzer (wichtig). Der telefonische Support ist super.
    Geändert von Grossvater (27.07.2016 um 13:34 Uhr)

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard

    Moin zusammen,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und meine Erfahrungen teilen. Vielleicht ist das ja noch für den einen oder anderen interessant.

    Ich habe etwa dieselben Anforderungen wie winchester, betreibe also keine Massen-Hosting, sondern möchte meinen Kunden eine Lösung anbieten, von der ich weiß, dass sie funktioniert und mit der ich mich nicht stundenlang rumschlagen muss. Auch ich will damit nicht reich werden, sehe aber schon Potenzial, ein gewisses gewinnbringendes Grundrauschen erzeugen zu können. Warum sollen die Kunden an 1&1 Geld abdrücken, wenn ich das viel besser brauchen kann?

    Nachdem mein Webhoster nun zweimal verkauft wurde – und damit die Domains bei dem neuen Besitzer "gefangen" sind, habe ich mich nun dazu entschieden, Domainhosting und Webserver komplett zu entkoppeln.

    Bei den meisten Anbietern stimmt aus meiner Sicht das Zusammenspiel aus "Server", "Domainverwaltung", "Usability", "Kosten" und "Support" irgendwie nicht. Mittwald etwa scheint ja ganz passable Server zu haben – und mit dem Agentur-Paket auch recht interessanten Service zu bieten, aber die Preise für Domains gehen da ja gar nicht, auch Zertifikate sind sehr teuer, Let`s encrypt geht nicht. Bei DF sind nicht alle (für meine Kunden notwendigen) Domainendungen verfügbar – oder ebenfalls sehr teuer. Usw.

    Ich habe jetzt einen (sauschnellen) managed V-Server bei webhoster.ag, mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf meinem läuft Plesk, man kann verschiedene Pakete für Kunden schnüren und hat vollen Zugriff auf alle Webserver-Konfigurationen. Der Support ist super: Immer derselbe Ansprechpartner, Probleme werden schnell gelöst, auch "doofe Fragen" werden geduldig beantwortet. Let`s encrypt Zertifikate können direkt über Plesk eingebunden werden, andere können importiert oder über den Support separat gebucht werden.

    Im Moment betreibe ich noch E-Mail- und Webserver auf einem Server, ab einer bestimmten Anzahl Kunden würde ich das trennen und einen weiteren Server dazu nehmen.

    Für die Domainverwaltung habe ich mich nun für United Domains Reselling entschieden. Die EK-Preise für Domains sind dort super (.DE z.B. für 3,75) , es gibt (bis auf .hu) wohl alle Domainendungen und alle DNS-Einstellungen können direkt dort gemacht werden. Domains werden Kunden-Accounts zugeordnet, die dann bei Bedarf selbst Einstellungen vornehmen können, was ja auch immer mal vorkommt. So kann man auch sauber die Kosten nach Kunden filtern. Das ganze ist (bis auf die Domainkosten) kostenlos. Nur wenn man den internen DNS-Server verwendet, zahlt man je Domain nochmal 50 Cent extra pro Jahr. Das Backend ist whitelabeled, man kann also sein eigenes Logo einbinden und Farben anpassen. Und es gibt eine API, mit der ich mal versuchen will, die Domainverwaltung in Contao zu verlagern... Was aber das wichtigste ist: Ich bin vollkommen unabhängig davon, auf welchem Server eine Website liegt.

    Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

    Viele Grüße
    Timo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •