Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spracherweiterung i18nl10n - Fehler im IE bei mehrf.Aufruf der Seiten Dropdown

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    15

    Standard Spracherweiterung i18nl10n - Fehler im IE bei mehrf.Aufruf der Seiten Dropdown

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der i18nl10n-Erweiterung (Version 1.5.5) bei Contao 3.5.6.
    Ich möchte gerne die Sprache per Select-/Dropdown Menü auswählen.
    Dies funtkioniert auch tadellos in allen Browsern außer im IE.
    Auch wenn ich die Sprachauswahl auf lang_default setze funktioniert es, ebenfalls im IE.

    Nun habe ich folgendes Problem: beim mehrfachem Umstellen der Sprache auf derselben Seite oder auch wenn man bereits ein /de/seite.html in der Url hat wird die ausgewählte Sprache einfach daran gehängt (de/en/page.html), beim nochmaligem Umschalten kommt dann /de/en/de/seite.html etc.

    Das ganze läuft Momentan auf Xampp, mod_rewrite Modul geladen und die .htaccess Datei (nachdem ich so vorher leicht eingepasst habe) ausgetauscht durch die von contao mitgelieferte.

    In meinem /htdocs/ habe ich die .htaccess umbenannt und es wird nicht darauf zugegriffen. In der .htaccess.default nur folgende Zeilen geändert:

    RewriteRule .*\.html$ index.php [L] # URL suffix .html # aktiviert und RewriteBase /cms gesetzt. Da ich im Hauptverzeichnis keine Weiterleitung habe, sollte dies korrekt sein (Weiterleitung mit Rewritebase / habe ich auch schon getestet).

    Weiß da evtl jemand eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich sitze nun schon seit geraumer Zeit an dem Problem und möchte die Seite ja irgendwann auch live stellen.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    15

    Standard hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt bzw rekonstruieren können?

    Hat irgendjemand vielleicht einen Ansatz, wie ich diese doppelte Sprache im Frontend verhindern kann ?
    Ich weiß, den IE benutzt man eigentlich nicht, aber manche Menschen tun dies eben doch, und die würden sich ja schon wundern, wenns 1-2x klappt und dann plötzlich die 404 Seite erscheint.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L] # URL suffix .html # aktiviert
    Hm, ich glaube das hast du falsch verstanden. Du sollst die entsprechende Zeile nicht aktivieren sondern laut Angabe die entsprechende Zeile bzw. Zeilen (je nach dem) nach diesem Kommentar Block ändern.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    15

    Standard

    Ok, wahrscheinlich habe ich da wirklich etwas falsch gemacht bei der htaccess. Danke schon einmal, ich probiere es gleich einmal aus.
    Melde mich wenn es funktioniert, aber auch wenn nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •