Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem Seitencache

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard Probleme mit dem Seitencache

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn ich eine Änderung an Seiten wie z.B. Textänderung, Bildelement einfügen oder Element ausblenden etc. vornehme sich diese Änderungen nach einen Neuladen der Seite nicht zeigen. Muss jedesmal den Seitencache im Backend löschen. War bisher nicht so.

    Weiß jemand Rat? Verwende Contao 3.5.12. Das letzte was ich installiert habe, war die Erweiterung "SyncCto". Aber ob es daher kommen kann, weiß ich nun wirklich nicht.


    VG Charlie

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.190
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von charlie_2011 Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn ich eine Änderung an Seiten wie z.B. Textänderung, Bildelement einfügen oder Element ausblenden etc. vornehme sich diese Änderungen nach einen Neuladen der Seite nicht zeigen. Muss jedesmal den Seitencache im Backend löschen.
    Das ist normal. Wenn du den Seitencache im Einsatz hast, siehst du die Änderungen erst, wenn
    • du im Backend eingelogged bist und die Seite daher zufällig nicht aus dem Cache geladen wird (siehe dazu auch https://github.com/contao/core/issues/8249),
    • oder die Cache Zeit für die entsprechende Seite abgelaufen ist und daher neu generiert wird,
    • oder du den Seitencache manuell im Backend (oder direkt im Dateisystem) löschst.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.190
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das im ersten Punkt beschriebene Problem wird in Contao 3.5.14 behoben sein: https://github.com/contao/core/issue...ment-226500021
    Die entsprechende Änderung kann man sich einstweilen selbst hinein patchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •