Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche nach Lösungsmöglichkeit für private HP mit Contao

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2012.
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    82

    Standard Suche nach Lösungsmöglichkeit für private HP mit Contao

    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit 2003 eine private HP zur Vermittlung von gesuchten und gefundenen Schildkröten :-)

    http://www.vermisst-gefunden.t-hermanni.de/

    Die Site ist handgeschrieben und noch in PHP4. Sie entspricht jedoch nicht mehr den aktuellen Sicherheitsansprüchen. Daher möchte ich sie gerne auf das CMS Contao umstellen, mit dem ich bereits Erfahrung habe. Ich habe mich bei den Contao Erweiterungen natürlich schon ausgiebig umgesehen, meine Site erfordert aber doch recht spezielle Sortierungsmöglichkeiten.

    Hierzu ist mir die Erweiterung [jobs] in's Auge gestochen, die ich für meinen Zweck sicher sehr gut anpassen könnte (Mitglieder wären in meinem Fall die Schildkröten statt der User). Meine Site ist allerdings nicht-kommerziell und könnte deshalb die Kosten für diese kommerzielle Erweiterung nicht wieder einbringen. Mit Spenden sind die Leute auch mehr wie zurückhaltend :-)

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Site mit kostenlosen Contao-Erweiterungen realisieren könnte?

    - Zudem bräuchte ich eine Möglichkeit, die vorhandenen Daten samt den Bildern (derzeit rund 350 aktive Einträge) in die Contao-DB zu importieren?
    - Und eine Möglichkeit (wie bisher), bestimmte Eintrags-IDs bezüglich der Aktualität des Eintrags anschreiben zu können (sowas wie Massenmail nur an die älteren bzw. an auswählbare Einträge).
    - Und die Eintrags-ID sollte beim Eintrag angezeigt werden, um auch für DAUS eine eindeutige Zuordnung/Wiedererkennung zu ermöglichen.

    Hmm.... :-)

    Herzlichen Dank für Ideen schon im Voraus!

    Neugierige Grüße

    Sharky

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von christian.barkowsky
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    388
    Partner-ID
    6285
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Sharky,

    wie wäre es hier mit MetaModels?!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2012.
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von christian.barkowsky Beitrag anzeigen
    Hallo Sharky,

    wie wäre es hier mit MetaModels?!
    Wow... Das sieht ja schon mal ganz hervorragend aus!

    Damit hat sich/hast Du meine private eMail auch gleich beantwortet.

    Herzlichen Dank und schöne Grüße

    Sharky


    PS: ach ja: wie kriege ich die vorhandenen ca. 350 Datensätze in das Contao-System importiert?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Setze das neue Projekt mit 3 Beispielschildkrötendatensätzen um. Wenn du zufrieden bist, analysiere die alte und neue DB-Struktur und schreibe ein Importscript, oder erstelle dir mit Calc die passenden CSV-Dateien, welche du dann z.B. mit PHPMyAdmin importieren kannst.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •