Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Email Benachrichtigung wenn neue Inhalte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Frage Email Benachrichtigung wenn neue Inhalte

    Hallo an alle,

    ich habe mir jetzt schon die Finger wund getippt und gesucht, aber nix gefunden
    Ist es möglich, dass eine Email verschickt wird, wenn zum Beispiel eine neue News angelegt wird?

    Hintergrund: Es gibt Benutzer die dürfen News/Events/Artikel etc anlegen, welche aber NICHT automatisch veröffentlicht sind. Diese sollen durch einen weiteren Nutzer (Admin) veröffentlicht werden.
    Aber irgendwie muss der ja informiert werden...

    Ich habe schon an den "getArticle"-Hook, oder den "isVisibleElement"-Hook gedacht, allerdings komme ich nicht auf einen grünen Zweig...

    Kann mir da jemand weiter helfen?
    DANKE!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    wieso denn getArticle? oder isVisibleElement?

    Ich würde in den news einfach einen onsubmit_callback registrieren der dann vielleicht noch in der DB irgendwo einen Flag setzt, damit die Benachrichtigung nicht jedesmal beim Speichern abgeschickt wird. Existiert der Flag noch nicht wird die Nachricht verschickt, fertig :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    oder oncreate_callback, dann sollte sich das mit dem Flag erledigt haben -- erzeugt wird ja nur einmal.

    Einziges Problem, das ich spontan sehe: Redakteur legt neue News an => E-Mail wird verschickt. Dann löscht der Redakteur (warum auch immer) die News wieder und der Admin findet darauf hin die News aus der E-Mail-Benachrichtigung nicht.

    Vielleicht also eher so: neues Feld für "ist fertig geschrieben" hinzufügen und dann wie oben beschrieben über den onsubmit_callback machen. Dann geht die Mail erst raus, wenn der Redaktuer der Meinung ist, sie ist fertig und sollte veröffentlict werden.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Standard

    Aaaaaaah, da ist er, der Denkanstoß
    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •