Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzername = Email Adresse

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2015.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    59

    Standard Benutzername = Email Adresse

    Ich verwende das Modul Benutzer-Registrierung und möchte gerne, dass der Benutzer nicht den Benutzernamen und die Email Adresse erfassen muss, sondern nur die Email Adresse, die dann gleichzeitig auch Benutzername ist.
    Im ersten Ansatz habe ich den Benutzernamen im Modul deaktiviert und im Callback CreateNewUser die username auf die Email Adresse gesetzt. Es wird auch alles richtig gespeichert, jedoch erhalte ich am Ende einen Crash beim Speichern der tl_version -> "username cannot be null". Dann habe ich im ModulRegistrierung nachgesehen und festgestellt, dass der save_callback() vor dem Schreiben der tl_version aufgerufen wird. Nun also, einen savecall_back() auf die Email Adresse gelegt und noch schnell den username modifiziert - aber erfolglos - gleicher Fehler. OK. Dann habe ich es umgekehrt versucht, Email Adresse deaktiviert und im Username die Email eingegeben und im Callback die Email Adresse gesetzt. Dann erhalte ich aber den Fehler dass die Email Adresse ungültig ist (RFC... ).
    Hat das schon jemand gelöst ?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von stefanwin Beitrag anzeigen
    Hat das schon jemand gelöst ?
    Ja, einfach folgende Erweiterung installieren: https://contao.org/de/erweiterungsli...ername.de.html
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2015.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    59

    Standard

    Großartig - Super, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •