Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Informationen zum Contao Manager

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Informationen zum Contao Manager

    Für viele Anwender stellt die Kommandozeile immer noch die grösste Hürde bei der Verwendung von Contao 4 dar. Der Contao Manager wird dieses Problem lösen.


    Ganzen Beitrag zu 'Informationen zum Contao Manager' lesen

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was mir unklar ist: Ist die Entscheidung für einen der zwei Betriebsmodi endgültig, oder kann man das nach Bedarf umstellen? Muss man sich also bei der Installation festlegen und ist dann bei dem Projekt immer daran gebunden, oder kann man das beliebig variieren?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    "Betriebsmodus" klingt ja eigentlich nicht nach einer unwiderruflichen Entscheidung. Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn es zumindest eine halbwegs einfache Möglichkeit gäbe, zwischen den Betriebsmodi zu wechseln. Damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt "auf Knopfdruck", aber jedenfalls eine realistisch für Symfony/Composer-Laien durchführbare Prozedur. Darf natürlich auch gern per Knopfdruck sein . Manchmal ist es nicht von Anfang an klar, in welche Richtung sich ein Projekt im Lauf der Zeit entwickeln wird. Vielleicht habe ich es ja auch einfach noch nicht richtig verstanden. Brauchen den augenblicklichen Kommandozeilen-Modus nur Symfony-Entwickler? So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber was passiert dann nach Abschluss der Individualentwicklung bei der "Auslieferung" der Installation an den Kunden, der in der Regel kein Symfony-Entwickler ist und lieber den Contao-Manager hätte? Da wäre es dann schon wichtig, irgendwie den Betriebsmodus nachträglich ändern zu können.

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Wechsel wird jederzeit problemlos möglich sein, die Datenbank-Struktur etc. ist identisch. Allerdings nicht für Symfony-Laien, denn die Symfony-Version richtet sich ja eben an Symfony-Entwickler, die sollten dann schon wissen was sie tun.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Hinweise, ich habe dem Blogpost eine Ergänzung verpasst
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •