Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: A1: allow_url_fopen nicht möglich - stattdessen curl oder eigenes Script

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard A1: allow_url_fopen nicht möglich - stattdessen curl oder eigenes Script

    Liebe Gemeinde,

    Provider: A1

    Ich habe vom Support erfahren dass beim shared Hosting o.g. Einstellung aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert werden kann.

    In Kürze wird der Server auf php 5.4 upgedatet - hätte ich dann eine Chance mit einer eigenen php.ini?
    Oder können dies das sperren (was sie wahrscheinlich getan haben falls sie es können)?

    Der Mitarbeiter meinte es gäbe als Alternative curl fopen, aber das wird nicht genügen nehme ich an.
    Er meinte zudem dass es einen Weg gäbe dass man selbst irgendwelche includes schreibt welche das dementsprechend nur für diesen einen Anwendungszweck aktivieren würden.

    Konnte ein derartiges Script nicht finden und bin wohl auch nicht im Stande sowas selbst zu schreiben.
    Was ist eure Meinung dazu? (Habe einen ähnlichen Thread hier gefunden, bringt jedoch auch kein klares Ergebnis)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von gm-team Beitrag anzeigen
    Ich habe vom Support erfahren dass beim shared Hosting o.g. Einstellung aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert werden kann.
    Sag den (inkompetenten) Leuten von A1, dass allow_url_fopen kein Sicherheitsrisiko darstellt. Dieser Mythos kommt von Zeiten vor PHP 4.3.0. Damals konnte man nicht zwischen allow_url_fopen und allow_url_include unterscheiden, daher war allow_url_fopen ein Sicherheitsrisiko. Seit PHP 4.3.0 gibt es aber die separate Einstellung allow_url_include.

    Siehe zB http://stackoverflow.com/a/24049626/374996
    Geändert von Spooky (04.07.2016 um 18:33 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Danke, ich werd mein Glück versuchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •