Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Änderungen werden trotz deaktiviertem Cache und Bereinigung der Daten nicht wirksam

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2013.
    Beiträge
    134

    Standard Änderungen werden trotz deaktiviertem Cache und Bereinigung der Daten nicht wirksam

    Hallo Leute.

    Ich habe ja schon ein paar Webseiten mit Contao erstellt. Es hat auch alles soweit immer super funktioniert. Wenn Änderungen nicht wirksam wurden, habe ich die Daten bereinigt oder den Cache deaktiviert und dann ging das meistens.
    Meine aktuelle Seite mutig-seminare.de habe ich grob im Wartungsmodus aufgezogen. Hat auch alles sehr gut geklappt. Dann habe ich die Seite für meinen Kunden freigeschalten (den Wartungsmodus deaktiviert) und seit dem geht das Spektakel los.
    Änderungen werden nicht oder nur teilweise wirksam. Wenn ich die Seiten deaktiviere, erscheinen sie trotzdem in der Navigation, wenn ich neue Seiten erstelle, erscheinen diese nicht.
    Beim Firefox habe ich alles was mit Cache und Verlauf zu tun hat manuell deaktiviert. Wenn ich nun was an der Website ändere wird dies nur in diesem manipuliertem Firefox wirksam, aber nur wenn ich diesen neustarte und die Daten seitens Contao bereinige.

    Nun habe ich das Caching im Startpunkt der Webseite deaktiviert. Leider führte dies auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Merkwürdig ist auch, dass das CSS zum teil nicht mitspielt.
    Im Firefox werden die 4 Spalten im Footer auch nebeneinander gefloatet, im Chrome und Safari hingegen werden die Spalten untereinander dargestellt und hier fehlen auch einige Abstände und Rahmen.
    Und dabei stelle ich gerade fest, dass die Testseite, die ich mal erstellt hatte, aber schon lange wieder gelöscht habe, plötzlich im Safari in der Navigation angezeigt wird....Hääääää?????

    Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. So lässt es sich jedenfalls nicht arbeiten. Ich habe mal 3 Screenshots im Anhang. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Wenn jemand noch andere Daten benötigt, einfach anschreiben.

    1_chrome.png
    1_firefox.png
    1_safari.png

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deaktiviere den Seitencache in den System Einstellungen und informiere dich, ob am Webserver ein weiterer Cache im Einsatz ist.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Hast du mal eine komplette Datenbereinigung unter Systemwartung gemacht?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2013.
    Beiträge
    134

    Standard

    Ja, ich habe nach jeder Aktualisierung alles angehakt und auf "Daten bereinigen" geklickt.
    Wenn mal sowas war, dass die Änderungen nicht wirksam wurden, hatte das eigentlich immer Besserung gebracht.

    Diesmal hilft auch das leider nichts, deswegen bin ich mir auch sehr ratlos.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Richte mal eine 301 Weiterleitung von www.mutig-seminare.de auf http://mutig-seminare.de/ ein.

    Aktiviere mal die .htaccess im Root und schalte in den Einstellungen das Umschreiben der URLs ein.

    Welche Contao Version? Was sagt der Contao-Check? Erweiterungen? Templateanpassungen?

    Im Chrome und im alten Safari für Windows sind die vier Spalten bei mir nebeneinander zu sehen.
    Geändert von Andreas (05.07.2016 um 18:54 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2013.
    Beiträge
    134

    Standard

    Hey....
    ich danke dir!

    Das Aktivieren der .htaccess hat´s gebracht!

    Arbeitet alles auf einmal wieder 100%ig!!!

    Boah, mir fällt ein Stein vom Herzen...hoffe das bleibt so!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast die Weiterleitung vergessen. Richte sie direkt im Account beim Hoster ein, oder in der .htaccess. Auch wenns jetzt erstmal funktioniert, solltest du den Check noch machen und auch eine Rückmeldung zu deiner Version geben.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •