Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EFG Formular anstelle CatalogExt Notify

  1. #1
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard EFG Formular anstelle CatalogExt Notify

    Hallo,

    soweit ich gesehen habe, ist beim CatalogExt FE-Modul "Notify" für die Eingabefelder keine TL-Eingabeprüfung vorgesehen, d.h. man kann etwa für die Felder "Telefon" bzw. "E-Mail" beliebige (auch ungültige) Daten eingeben.
    Wäre es in diesem Zusammenhang möglich (bzw. vorteilhafter), anstelle des "Notify"-Moduls mittels EFG ein eigenes Benachrichtigungsformular anzulegen und dieses dann auf der Catalog-Reader-Seite einzubinden? Davon ganz abgesehen, würde ich persönlich für das Formular ein tabellenloses Layout bevorzugen (wäre aber andererseits auch über die Anpassung des entsprechenden Templates möglich).
    Hat dazu von Euch jemand bereits Erfahrungen und könnte man in so einem Fall die Bestätigungsmeldung direkt auf der Catalog-Reader-Seite ausgeben?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo xchs,

    soweit ich gesehen habe, ist beim CatalogExt FE-Modul "Notify" für die Eingabefelder keine TL-Eingabeprüfung vorgesehen,
    ja, habe ich auch keine Möglichkeit gefunden (bin aber kein "Katalog-Kenner")

    Wäre es in diesem Zusammenhang möglich (bzw. vorteilhafter), anstelle des "Notify"-Moduls mittels EFG ein eigenes Benachrichtigungsformular anzulegen und dieses dann auf der Catalog-Reader-Seite einzubinden?
    Ob vorteilhaft müsstest Du selbst entscheiden, einfacher wäre es mit einem EFG-Formular sicher nicht.
    Das "Problem" ist, Werte des Katalog-Eintrags/Datensatzes an des EFG-Formular zu übergeben.
    Ein Ansatz wäre der hier beschriebene.

    Hoffe, das hilft weiter.

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thomas,

    vielleicht müsste ich diesbezüglich mal thyon davon überzeugen, dass hierfür eine Eingabeprüfung bzw. ein tabellenloses Formularlayout durchaus sinnvoll wären...

    Danke für den Link, werde mir das mal genauer anschauen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thomas,

    habe heute mal auf der Seite des EFG Workshops die Beispiele durchgesehen. Gibt es im Zusammenhang mit dem EFG irgendeine Möglichkeit, beim Abschicken eines Formulars anstelle der Weiterleitung auf eine eigene Bestätigungsseite die Bestätigungsmeldung auf der selben Seite auszugeben, welche auch das Formular enthält? Für die Bestätigungsmeldung wären keine weiteren Formulardaten nötig, lediglich ein einfacher Hinweistext.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Galerien mit meta.txt. Wie lightbox anstelle des onClick js.
    Von mindPlant im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:28
  2. Vollen Namen im Login Modul anstelle des Usernamens anzeigen
    Von m-werk im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •