Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: contao Erweiterung um auch Webseiten zu nutzen dem rukzuk erstellt wurden

  1. #1
    Sascha1378
    Gast

    Standard contao Erweiterung um auch Webseiten zu nutzen dem rukzuk erstellt wurden

    Moin Moin

    so für leicht kann ja hier jemand helfen bin auf der suchenach einer Möglichkeit
    das ich Seiten die mit rukzuk erstellt wurden in contao übernehmkann habe in der
    werweiterngsliste Nichts gefunden heute aber ich bin derMeinung das es da mal was gab

    wer schön wenn mir jemand helfen könnte

    Grus aus Hamburg
    sascha

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du meinst, du baust Dir eine Webseite mit Jimdo oder einem anderen Webseitenbaukasten, und kannst diese dann in Contao importieren und dort weiterpflegen ?

    Nein, so etwas gibt es nicht.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    dann verwende doch gleich "rukzuk" das ist ja auch openSource....
    Warum was mit "rukzuk" erstellen und dann in CONTAO importieren?
    Da musst Du dich entscheiden mit welchem System Du arbeiten willst
    und das dann auch von Beginn an verwenden.
    Gruß Thomas
    __________________________________________________ ________________________________
    ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, warum ich keine Zeit habe.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.762
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke mal es geht um eine ursprünglich irgendwann mal mit rukzuk aufgebaute Seite.
    Ich kenn da auch keine Erweiterung, glaube auch nicht dass da etwas existiert.
    Wenn man aus anderen Systemen versucht Daten zu übernehmen, ist die erste Voraussetzung, dass man auf diese Daten überhaupt Zugiff hat. Hast Du rukzuk in einer selbst installierten Version genutzt, ist das wahrscheinlich kein Problem. Läuft es als SaaS, dann kenn ich die Gepflogenheiten bei denen nicht.
    Danach steht die Frage, ob es sich lohnt diese Daten so "aufzubereiten", dass sie in die Datenbankstruktur des neuen Systems "passen".
    Das lohnt sicht eigentlich nur bei der Übernahme sehr umfangreicher Daten, bei kleinen Websites (relativ wenige Seiten, relativ wenig Inhalt) geht copy & paste nach meiner Erfahrung schneller.
    Wenn es ums Layout geht, dann ist es meist gar nicht so problematisch, eine bestehende Website mit Contao "nachzubauen".
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •