Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrsprachigkeit

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard Mehrsprachigkeit

    Hallo zusammen,
    folgende Problemstellung: Eine Website mit 2x Sprachen (DE, EN <- fallback). Die Problematik wurde hier schon oft besprochen, jedoch konnte ich aus keinem Thread den konkreten Aufbau herauslesen.

    Muss ich nun um zwischen den verschiedenen Newsletter-Sprachen zu differenzieren jeweils eine eigene Mailinglist / Empfängerquelle / Nachricht angelegen oder reicht es im Newsletter die Sprache einzustellen? Was bewirkt diese überhaupt?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo Community,

    Die Spracheinstellung des Newsletters dient dazu, dass beim Rendering die richtigen Sprachvariablen benutzt werden.
    Da beim Rendern des Newsletters, dieser nicht weiss in was für einer Sprache er bestimmt ist.

    Ja dafür braucht es dann eigene Mailinglisten.

    Kleiner Tip die Mailinglisten haben auch Filterfunktionen. Wenn man in der Übersicht der Mailinglisten bei den einzelnen auf das letzte Icon klickt,
    kann man nachsehen welcher Abonnent jeweils zur Verfügung steht. Dadurch kann man kontrollieren ob dies auch stimmt.

    Mit freundlichen Grüßen Sven

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen! Die Abonnentenübersicht hab ich bereits entdeckt und bin begeistert davon. Täte mir sonst schwer bei Empfängerquellen vom Typ Union zu prüfen, ob alles so tut wie man es will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •