Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dienstplan

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2016.
    Beiträge
    3

    Standard Dienstplan

    Hallo,
    ich bin Contao-Neuling, habe gerade eine Vereinsseite (Fußball) zusammengeschustert mit Contao 3.5.12 und möchte folgendes Problem lösen:

    Da wir mehrere Veranstaltungen im Jahr haben und die rennerei von einer Abteilung zur Nächsten immer ziemlich kompliziert
    ist um einen Dienstplan voll zu bekommen dachte ich mir diesen online zu verwalten wäre nicht schlecht..........

    Mein Problem ist folgendes:
    Wir haben z.B. für 18:00 Uhr 6 Dienste an der Theke, 4 Dienste an der Würstchentheke. 5 an der Kasse usw.
    Die nächste Schicht beginnt dann zum Beispiel um 21:00 Uhr mit 5 Mann an der Theke und 3 Mann an der Kasse oder ähnliches
    Daruf die Nächste schicht um 23:00 Uhr usw.

    Ich würde gerne das sich unsere Mitglieder im Frontend Bereich registrieren und dann auf eine nur für angemeldete Mitglieder sichtbare Seite
    gelangen auf deren dann der Dienstplan sichtbar ist und diese sich dort direkt eintragen können.

    Das wichtige dabei währe das in bereits besetzten Diensten das jeweilige Feld gesperrt ist und der Name desjenigen darin steht,
    der sich dort eingetragen hat - Vor und Nachname. (Wer zuerst kommt malt zuerst).

    Also quasi wie eine Excel Tabelle

    und wenn der Plan voll ist einmal ausdrucken wäre auch nicht schlecht

    Ich müßte halt von Fest zu Fest versch. Dienstpläne erstellen können mit versch. Zeiten und versch. Anzahl Manpower zu diesen Zeiten

    Ich suche jetzt schon ein paar Tage aber ich habe nichts gefunden was genau zu diesen Anforderungen passt leider........

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee....

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Du koenntest das evtl ueber die Kommentarfunktion loesen. Ein Kommentarleser-Modul das maximal 1 Kommentar ausgibt und darin steht dann eben der Name des Mitglieds. Das Template dann so anpassen, dass wenn ein Kommentar existiert, kein weiterer mehr gemacht werden darf. Ansonsten kenne ich jetzt kein fertiges Modul, das soetwas anbieten wuerde, evtl. mit Meta-Models.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Erweiterungen hast du denn schon alles ausgeschlossen? simple_event_registration? Nach Belegungsplan gesucht? In der Erweiterungsliste nach calendar oder events gesucht?

    Wahrscheinlich müsstest du dir da selber etwas programmieren, wenn du was möchtest, was alle deine Anforderungen abdeckt.

    Vielleicht findest du ja auch so einen Dienst im Internet, welcher dir einen entsprechenden Kalender erstellen kann, den du dann mit der ical Erweiterung in Contao importieren kannst. Evtl. Doodle http://doodle.com/de/.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Rewell,

    Schau mal hier: https://teamup.com

    Dies ist vielleicht nicht ganz das was du suchst geht aber in die Richtung deiner Anforderungen.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2016.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !

    Ich gucke mir das alles mal an ob ich da durchblicke Wie gesagt bin Neuling.......

    Ich denke halt das bestimmt viele Vereinsseiten mit Contao erstellt werden oder wurden
    und alle Vereine die ich so kenne haben das gleiche problem mit den Dienstplänen
    ......... Das da noch keine irgendwie so auf sowas gekommen ist .........

    Trotzdem erstmal Danke !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •