Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rocksolid Custom Elements: Dateiname anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2015.
    Beiträge
    4

    Standard Rocksolid Custom Elements: Dateiname anzeigen

    Hallo,
    bin etwas am Verzweifeln. Mir RSCE habe ich ein Inhaltselement erstellt, dass zur Eingabe eines Tagesordnungspunktes genutzt wird. Auch eine Datei kann ausgewählt werden. Funktioniert.

    HTML-Code:
    				'topdatei1' => array(
    					'label' => array(
    						'de' => array('Dokument 1 zum TOP', 'Bitte ggf. ein Dokument auswählen'),
    					),
    					'inputType' => 'fileTree',
    					'eval' => array(
    						'fieldType' => 'radio',
    						'filesOnly' => true,
    						'extensions' => 'pdf',
    					),
    				),
    In der Ausgabe möchte ich die Datei natürlich zum Download bereitstellen. Mit
    HTML-Code:
    {{file::<?php echo $this->topdatei1 ?>}}
    kann ich zumindest den Datepfad auslesen. Ich benötige aber den Dateinamen ohne Pfad, um die Ausgabe entsprechend zu basteln. Ich finde aber keine Möglichkeit, mir nur den Dateinamen anzeigen zu lassen.

    Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand helfen bitte?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Soweit ich weiss ist der Inserttag "file" doch garnicht dafür gedacht einen Download anzubieten sondern eine Datei/Template einzubinden:

    Dieses Tag wird mit dem Inhalt einer .php-, .tpl-, .xhtml- oder .html5-Datei aus dem "templates"-Verzeichnis ersetzt (ersetzen Sie * mit dem Namen). Bei Bedarf können Sie Argumente übergeben: {{file::file.php?arg1=val}}. Mittels UUID kann außerdem der Pfad einer Datei aus der Datenbank abgefragt werden: {{file::6939a448-9b30-11e4-bcba-079af1e9baea}}.
    Ansonsten schau Dir mal die basename Funktion an, falls Du nur den Dateinamen haben möchtest: https://secure.php.net/manual/de/function.basename.php

    Ich würde es einfach so einbinden:

    HTML-Code:
    <a href="<?php echo $this->topdatei1; ?>">Download</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •