Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lightbox dupliziert sich und hängt dann den Browser auf

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard Lightbox dupliziert sich und hängt dann den Browser auf

    Hallo zusammen,

    bei folgendem Problem könnte ich mal einen guten Tipp gebrauchen:
    Ich lade in der Lightbox ein Artikelelement, welches sich beim wiederholten öffnen dupliziert! Der schwarze Hintergrund wird dunkler und ich muss die gleiche Box beim zweiten öffnen auch zweimal schließen. Beim dritten Mal hängt die ganze Geschichte meist schon. Die Lightbox scheint sich somit nicht mehr ordentlich zu schließen.
    Der Link schaut so aus:
    HTML-Code:
    <a class="zeit" title="Öffnungszeiten Wildpark" href="{{article_url::576}}" data-lightbox="600 400">Öffnungszeiten<br>[&amp;] Kontakt</a>
    Einen Link gibts auch: http://wildparkhaus.leodesign.de/sidebar-right.html In den 4 Kästen muss man auf "Öffnungszeiten & Kontakt" klicken...

    Was nicht so wichtig ist: Interessanterweise hat die Größenangabe der Lightbox keine Relevanz. Ich kann da eingeben, was ich möchte, an den Größenverhältnissen ändert sich da nichts. Vielleicht weiß da jemand auch noch einen schlauen Rat drauf.

    Danke an euch im Voraus!
    Beste Grüße
    Gunnar

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von LeoDesign Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei folgendem Problem könnte ich mal einen guten Tipp gebrauchen:
    Ich lade in der Lightbox ein Artikelelement, welches sich beim wiederholten öffnen dupliziert! Der schwarze Hintergrund wird dunkler und ich muss die gleiche Box beim zweiten öffnen auch zweimal schließen. Beim dritten Mal hängt die ganze Geschichte meist schon. Die Lightbox scheint sich somit nicht mehr ordentlich zu schließen.
    Der Link schaut so aus:
    HTML-Code:
    <a class="zeit" title="Öffnungszeiten Wildpark" href="{{article_url::576}}" data-lightbox="600 400">Öffnungszeiten<br>[&amp;] Kontakt</a>
    Einen Link gibts auch: http://wildparkhaus.leodesign.de/sidebar-right.html In den 4 Kästen muss man auf "Öffnungszeiten & Kontakt" klicken...
    Das passiert wahrscheinlich deswegen, weil du den gesamten Inhalt der Zielseite per AJAX laden lässt. Dadurch wird auch die Initialisierung der Colorbox nochmal geladen.



    Zitat Zitat von LeoDesign Beitrag anzeigen
    Was nicht so wichtig ist: Interessanterweise hat die Größenangabe der Lightbox keine Relevanz. Ich kann da eingeben, was ich möchte, an den Größenverhältnissen ändert sich da nichts. Vielleicht weiß da jemand auch noch einen schlauen Rat drauf.
    Diese Angaben werden nur von der moo_mediabox unterstützt, nicht von der j_colorbox.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Danke Spooky für die rasche Antwort!

    Und wie könnte ich das unterbinden? Es ist doch nur das Artikelelement, welches ich auch gerne für meinen Kunden bearbeitbar halten möchte, da dieser mit einer gecleanten HTML-Seite nichts anfangen könnte. Habe keinen blassen Schimmer

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du müsstest auf der Seite, wo diese Artikel sich befinden, ein eigenes Seitenlayout festlegen, wo die j_colorbox nicht eingebunden wird.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Klingt irgendwie logisch (Brett vorm Kopf!) Dann werde ich das mal gleich ausprobieren.

    Besten Dank!!!

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Hat geklappt! Hatte sowieso da schon ein eigenes Seitenlayout uns musste j_colorbox nur ausstellen... Danke nochmals.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •