Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 48

Thema: Unerwünschte [nbsp]

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Unerwünschte [nbsp]

    Hallo,

    warum setzt TL im BE bei der Bearbeitung von Texten in Artikeln willkürlich Leerzeichen im Text durch [nbsp]? Das nervt total, und es passiert auch, wenn zwischen zwei Worten nur ein Leerzeichen steht. Ich kann absolut keine Systematik dahinter entdecken.

    Ich befürchte allerdings, dass das nicht abzustellen ist.

    Danke für jeden Tipp!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi Ricks

    normalerweise setzt TL das [nbsp] nur, wenn ein doppeltes Leerzeichen im Text vorhanden ist, damit es vom Redakteur schneller gefunden werden kann.

    Wie und ob man das abschalten kann, kann ich dir leider nicht sagen


    liebe Grüße

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja, das hatte ich auch irgendwo gelesen. Aber bei mir setzt er es definitiv an Stellen, wo nur ein Leerzeichen ist. Schade.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Passiert das nicht im TinyMCE?
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Ricks,

    tatsächlich verhält es sich mit dem [nbsp] im TinyMCE genau so, wie von Sarvo beschrieben. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die damit verbundene Routine von selbst und dazu noch willkürlich ihre Funktion verändert - zumal diese bereits seit TL Version 2.7 RC2 im System integriert ist und keine Probleme verursacht.

    Welche TL Version und welchen Browser benutzt Du denn? Hast Du die betroffenen Texte von Hand eingegeben oder per Copy & Paste in den RTE eingefügt? Hast Du ansonsten Änderungen am TinyMCE vorgenommen?

    BTW: Wenn Du damit Leben kannst im RTE generell auf den Einsatz geschützter Leerzeichen zu verzichten, kannst Du als Notlösung einfach den entsprechenden Eintrag unter "entities" in der Datei "system > config > tinyMCE.php" entfernen. Halte ich persönlich aber nicht für wirklich sinnvoll.

    MfG
    Peter

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Die Texte habe ich von Hand eingegeben. Und auch wenn ich die [nbsp] im HTML-Modus lösche und durch ein Leerzeichen ersetze, und den Artikel speichere, dann tauchen wieder die [nbsp] auf.

    Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.

    Ich nutze Safari auf einem Mac. Werde mal Firefox testen, vielleicht liegt es am Browser.

    Danke für Eure Anregungen!

    Gruß!

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Ricks,

    naja, am Browser kann es eigtl. nicht liegen - da war ich in Gedanken gerade auf einer anderen Baustelle.

    MfG
    Peter

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Also ich habe das auch bei mir (Safari auf Mac OS X). Das tritt aber immer nur sporadisch auf, ich vermute aber mal dass es am Betriebssystem liegt, denn bei Copy Paste werden manchmal Leerzeichen am Anfang und Ende eingefügt, dann gibt das doppelte Leerzeichen im TL-Editor und der macht dann daraus das nbsp.

    Mir ist das aber schon ohne Copy Paste passiert, habe nur den Text erweitert und schwupps war nach dem Sichern ein nbsp im Text.

    Wahrscheinlich deaktiviere ich das nbsp im Editor, denn das brauche ich nie, und falls doch mal, dann kann ich auch den HTML-Tag dafür angeben.
    Wäre dann natürlich schön wenn der Editor automatisch 2 Leerzeichen durch eines ersetzt, habe aber keine Ahnung ob man das so einstellen kann.
    Russe

  9. #9
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versucht doch mal über Tests in verschiedenen Browsern/Betriebssystemen (soweit möglich) herauszufinden, ob es da wirklich Unterschiede gibt. So kommen wir vielleicht der Ursache auf die Spur und können das Problem eventuell lösen.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Russe,

    wenn Du den Eintrag für geschützte Leerzeichen in der "tinyMCE.php" unter "entities" entfernst, kannst Du diese im RTE auch nicht mehr in Form von HTML-Tags nutzen. In der Ausgabe im FE werden dann lediglich blanke Leerzeichen ausgegeben. Die Ersetzung von doppelten Leerzeichen funktioniert naturgemäß auch nicht mehr.

    Anm.: Also im FF3.6 und IE7/8 kann ich bspw. unter Windows XP/Vista keine Probleme feststellen.

    MfG
    Peter

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,

    Mir ist das aber schon ohne Copy Paste passiert, habe nur den Text erweitert und schwupps war nach dem Sichern ein nbsp im Text.
    habe das gleiche Problem bei Version 2.7.5 in Opera und Firefox mit WinXP. Wird wohl nicht am Browser liegen.

    Viele Grüße,
    Jürgen

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Gerade ist mir auch wieder sowas passiert:
    In einem Textfeld den Cursor ans Ende gesetzt und Return gedrückt, schwupps steht im Quelltext "<br />[nbsp]".
    Safari auf Mac.

    Ein Test mit Firefox hat hier nur ein "<br />" eingefügt. Seltsam, doch Browserabhängig? Doof ist nur, dass das nicht immer so ist.
    Russe

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Um das Thema noch mal aufzugreifen – bei mir werden in Safari [nbsp] um alle extra ausgezeichneten Texte gesetzt – das heißt, alle Texte die in einem Tag stehen (bspw. Links oder kursive Texte) werden am Anfang und Ende in [nbsp] eingefasst.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Mich nervt das jetzt so arg dass ich wirklich &nbsp; verbieten will, das kann man ja irgendwie irgendwo einstellen, habe aber noch nichts gefunden wie das genau geht.
    Russe

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Kann das hier auch bestätigen, nervt manchmal ein wenig, geht aber.

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Hat jemand eine Hilfestellung für mich wie ich &nbsp; updatesicher verbieten kann?
    Russe

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Russe,

    wie ich bereits weiter oben beschrieben habe, brauchst Du zu diesem Zweck lediglich den entsprechenden Eintrag unter "entities" in der Datei "system > config > tinyMCE.php" entfernen. Wenn Du dann noch in der "dcaconfig.php" eine entsprechend modifizierte Kopie der "tinyMCE.php" einbindest, ist das ganze auch updatesicher.

    MfG
    Peter

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    ich hab in der tinyMCE.php die zeile wie folgt und es tritt trotzdem auf:

    entities : "60,lt,62,gt",

    hat jemand eine idee?

    danke
    oliver

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von somoza
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    Um das Thema noch mal aufzugreifen – bei mir werden in Safari [nbsp] um alle extra ausgezeichneten Texte gesetzt – das heißt, alle Texte die in einem Tag stehen (bspw. Links oder kursive Texte) werden am Anfang und Ende in [nbsp] eingefasst.
    Hallo Community,

    hab da was im TinyMCE Wiki gefunden, vlt. hilft Euch das: http://wiki.moxiecode.com/index.php/..._trailing_nbsp
    Hab's jetzt aber nicht getestet... also auf eingene Gefahr

    MfG
    somoza

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    vielen dank somoza, aber die einstellung verbessert leider gar nichts. ich hab mal etwas geforscht:

    wenn ich aus der einstellung "entities" das nbsp entferne, passt es schon wunderbar im IE (keine [nbsp] erscheinen mehr:
    entities : "60,lt,62,gt",

    jedoch im firefox tauchen sie immer noch auf, sobald ich eine leere zeiel einfüge!

    in den einstellungen habe ich übrigens folgendes aktiviert:
    "Neue Zeilen mittels Absätzen erstellen"

    hat jemand eine idee, wie ich das auch mit firefox hinbekomme, dass keine [nbsp] angezeigt und abgespeichert werden?

    danke
    oliver

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    TinyMCE erlaubt keine leeren Absätze <p></p>, weil das nicht XHTML-valide ist. Also wird ein Leerzeichen dort eingefügt. <p>&nbsp;</p>

    Grüße
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    andreas, das ist schon klar, aber warum muss ich die im editor als [nbsp] anzeigen. das verwirrt alle unsere kunden nur.
    ich möchte ja nur den firefox gleich reagieren lassen wie den IE.

    oliver

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es besteht ja ein Unterschied zwischen einem Leerzeichen und einem geschützten Leerzeichen, also ist es doch nur gut, dass die geschützten erkennbar sind, oder?

    Grüße
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    bei einem <p> </p> und <p>[nbsp]</p> besteht nicht sehr viel unterschied in der auswirkung beim rendering, ausser das firefox redakteure im backend verunsichert werden.

    ich will ja gar nicht darüber diskutieren, was im code dabei rauskommt und was aus gründen der validität sein muss, sondern über die darstellung im backend.

    fakt ist, dass kunden dann immer anfangen die [nbsp] im tinymce rauszulöschen, was ja nichts bringt.

    wie gesagt, es geht hier rein um die darstellung im backend editor.

  25. #25
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo oliver,
    das wurde extra so konfiguriert, damit die User das eben sehen was die machen.
    Eigentlich sollten die sowas ja gar nicht sehen, da man sowas nicht machen sollte. Absätze sind ja einmal vordefiniert mit einem Abstand (im CSS). Daher ist das eigentlich eher eine Schulungssache vom Webdesigner. Den Leuten entweder beibringen solche Absätze zu vermeiden, da die vom Layout anders vorgegeben sind, oder den Leuten beibringen damit zu leben.

    Wenn du beides nicht willst/kannst oder was auch immer, dann schau mal in der konfig vom TinyMCE. Ich mein es gibt da eine Möglichkeit das zu verhindern. Zur Not mal auf der TinyMCE Seite schauen wo genau das einstellbar ist.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Standard

    hallo mackp,
    mit der oben angeführten config änderung in der tinymce config geht das auch korrekt für IE. nur der firefox verhält sich leider anders.
    war schon viel im forum und wiki von tinymce unterwegs... leider keine lösung dazu gefunden.

  27. #27
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ups.. übersehen... da weiß ich jetzt auch nicht viel. Könnte es sein, das dir der Cache vom FF ein strich durch die Rechnung macht?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    entities : "60,lt,62,gt",

    jedoch im firefox tauchen sie immer noch auf, sobald ich eine leere zeiel einfüge!
    Mit der Regel oben entfernst du die geschützten Leerzeichen ja nicht. Du stellst sie nur nicht mehr als Entitie dar. Es ist immer noch ein geschütztes Leerzeichen und kein normales Leerzeichen. Contao scheint programmiert zu sein geschützte Leerzeichen im Editor als [nbsp] darzustellen.

    Sag den Redakteuren am besten, dass das nur das Zeichen für einen leeren Absatz ist, den sie erzeugt haben.

    Ich hatte übrigens nochmal einige Stunden in einer TinyMCE-Installation ohne Contao versucht dieses Verhalten abzustellen, es ist mir nicht gelungen. Es liegt nicht nur an force_p_newlines, es liegt auch an forced_root_block, welches auf 'p' eingestellt ist. Das bewirkt, dass alle Inhalte, welche im Editor nicht von einem Blocklevel-Element umschlossen sind automatisch mit einem P-Element gewrappt werden.

    Auch valid_elements ist dafür verantwortlich, da eine Raute vor einem Element dafür sorgt, dass ein leeres Element mit einem gesch. Leerzeichen befüllt wird. Default ist valid_elements: '#p,....' Ein Umschreiben mit einem Minus-Zeichen, welches dafür sorgt, dass ein leeres Element entfernt wird, hat nichts gebracht. valid_elements: '-p,...' Das einzige was ging war, forced_root_block: '' (forced_root_block: false, aus der config-Datei ist übrigens falsch), aber damit wurden dann überhaupt keine P-Elemente mehr erzeugt. Mit cleanup_on_startup habe ich es hinbekommen, dass Absätze mit [nbsp] beim erneuten Aufruf entfernt werden, leider wurden aber auch befüllte Absätze die nach einem leeren stehen direkt mit entfernt.

    Ich glaube das einzige was etwas bringen würde wäre mit save_callback, welches in Contao ja schon eingebaut ist, auf die Suche nach solchen leeren Absätzen zu gehen um sie vor dem Speichern zu entfernen. Dann kann man auch direkt doppelte Leerzeichen suchen und sie auch entfernen.

    Grüße

    ps Kennt jemand die Tastenkombination um ein geschütztes Leerzeichen im TinyMCE zu setzen?
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich glaube das einzige was etwas bringen würde wäre mit save_callback, welches in Contao ja schon eingebaut ist, auf die Suche nach solchen leeren Absätzen zu gehen um sie vor dem Speichern zu entfernen. Dann kann man auch direkt doppelte Leerzeichen suchen und sie auch entfernen.
    Das fände ich auch gut.
    Russe

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.09.2009.
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo Leute

    Hat jemand eventuell schon eine Lösung wie man es mit save_callback lösen könnte? Ich fände das auch echt gut wenn man nach doppelten Leerzeichen, &nbsp und leeren Absätzen suchen und diese entfernen könnte. Die werden sowieso nie benötigt.

    Ich habe die entities in der TinyCustom bereits angepasst sowie bei den validen elements das p auf -p statt #p gesetzt, jedoch werden bei copy/paste trotzdem manchmal leere Absätze generiert. Leider kommt es bei meinen Kunden immer wieder vor, dass sie das Entfernen von leeren und unschönen Absätzen vergessen/übersehen...

    Danke und gruss
    cubano

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Kann das Verhalten von RTE bestätigen!

    Browser: Opera
    OS: Win. 7 Home Sp1
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.09.2009.
    Beiträge
    107

    Standard

    Verwendest Du bereits die aktuellste Version von TinyMCE?
    Ich habe noch die ältere Version welche bei Contao 2.9.5 dabei ist.

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Ist in diesem Bereich noch etwas gegangen? Ich habe regelmässig das Problem, dass Safari willkürlich [nbsp]s setzt, vorwiegend dann, wenn ich in bestehenden Texten Korrekturen anbringe. Die geschützten Leerzeichen wollen einfach nicht verschwinden. Während sich mit Safari ein geschütztes Leerzeichen erzwingen lässt, funktioniert das mit dem normalen Leerzeichen leider nicht. Ersetzen lassen sie sich nur über den Quelltext.

    Grüsse
    Chris

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kann nur in Safari 5.1.7 testen, habe da aber keine Probleme. Hast du mal ne Anleitung, wie man den Fehler provozieren kann?
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich kann dieses Verhalten seit Jahren für sämtliche Contao-Versionen, Betriebsysteme und Browser bestätigen. Selbst meine Kunden sprechen mich drauf an. Die kopieren auch nichts aus Word oder so. Selbst wenn ich was von Hand eintippe, kommen die Dinger immer wieder rein.

  36. #36
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mal noch ne Antwort von Leo, in einem älteren Thema gefunden:

    https://community.contao.org/de/show...ull=1#post1913

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von k-webdesign Beitrag anzeigen
    ...Selbst wenn ich was von Hand eintippe, kommen die Dinger immer wieder rein....
    Das kann eigentlich nur passieren, wenn jemand versucht einen Absatz ohne Inhalt zu erstellen, und in dem Fall macht das geschützte Leerzeichen ja Sinn. Ich war schon oft in Backends wo jemand versucht hat mit leeren Paragraphen vertikale und mit vielen Leerzeichen horizontale Abstände zu erzeugen. Das ist natürlich nicht im Sinne von Texteingabe. Hier ist der Projektleiter dafür verantwortlich den Redakteuren den Sinn der Trennung von Inhalt und Gestaltung zu verdeutlichen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nur passieren, wenn jemand versucht einen Absatz ohne Inhalt zu erstellen, und in dem Fall macht das geschützte Leerzeichen ja Sinn.
    Nein, das passiert auch sehr oft, wenn man kursiven oder fetten Text hat. Tiny macht dann um den so ausgezeichneten Text nach dem Speichern geschützte Leerzeichen drumherum:

    Code:
    Text[nbsp]<em>kursiv</em>[nbsp]Text
    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, ist mir noch nicht aufgefallen. Dann scheint das ein Bug von TinyMCE zu sein, den man mal dort melden könnte, wenn er nicht schon gemeldet ist.

    Deswegen hatte ich oben nach einer Anleitung gefragt, wie man den Fehler hervorrufen kann.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  40. #40
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier gibt es ein Workaround für das Problem. Ich poste mal den Link ohne den Patch selber getestet zu haben:
    http://blog.room34.com/archives/5075

    (sorry just in english )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nbsp im TinyMCE
    Von oliver im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 10:40
  2. [nbsp] wird im Frontend angezeigt
    Von vbinsider im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:10
  3. Problem mit [nbsp]
    Von AgentK im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •