Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildunterscrhift in Dateiverwaltung bei Contao 2.10.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard Bildunterscrhift in Dateiverwaltung bei Contao 2.10.4

    Ich stecke wegen Catalog und Avisota in Contao 2.10.4 fest. Jetzt bräuchte ich aber ein Feature, um wie in Conato 3 die Bildunterschriften in der Dateiverwaltung zu betreuen. MetaEditor kommt nicht in Frage, weil er zu kompliziert ist für die Anwender.

    Am liebsten würde ich die Datenbank- und die Formularfelder im Backend manuell einsetzen. Kann mir jemand dabei helfen? Welche Elemente wären von nöten, und wo einzusetzen?

    -Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In Contao 2 besteht die Dateiverwaltung nur aus dem Dateibaum. Es gibt keinerlei Datenbankeinträge dazu, wo man zusätzliche Funktionen speichern könnte. Das einzige, was Contao 2 in dem Zusammenhang berücksichtigt, ist nun mal die meta.txt Datei.
    Vielleicht kannst Du die meta.txt per Script automatisch pflegen lassen. Das müßte aber dann programmiert werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    In Contao 2 besteht die Dateiverwaltung nur aus dem Dateibaum. Es gibt keinerlei Datenbankeinträge dazu, wo man zusätzliche Funktionen speichern könnte. Das einzige, was Contao 2 in dem Zusammenhang berücksichtigt, ist nun mal die meta.txt Datei.
    Vielleicht kannst Du die meta.txt per Script automatisch pflegen lassen. Das müßte aber dann programmiert werden.
    Aber könnte ich die Datenbank nicht manuell anpassen? Dann könnte ich ev. Templates aus Contao3 für Backend und Frontend verwenden?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von marq
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    195
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guck dir dazu mal bitte die Erweiterung "meta_editor" an, die sollte für Contao 2 das machen was du suchst:

    https://contao.org/de/erweiterungsli....20068.de.html

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Guck dir dazu mal bitte die Erweiterung "meta_editor" an, die sollte für Contao 2 das machen was du suchst:

    https://contao.org/de/erweiterungsli....20068.de.html
    Danke für den Link. Meta-Editor ist aber leider zu kompliziert zu bedienen für meine Anwender. Die Untertitel oder Legenden sollten direkt beim Bild in verschiedenen Sprachen eingegeben werden könnnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •