Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: display/hide textbox basierend auf Selectmenu

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard display/hide textbox basierend auf Selectmenu

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte gerne bei meinen Produktvarianten ein Textfeld ausblenden/deaktivieren sobald ich im Selectmenu etwas auswähle. Es gibt diverse kleine Scripte für diese Funktion. Leider habe ich das Problem das sich der Preis ändert je nachdem was im Selectmenu ausgewählt wird. Durch die Preisänderung wird mein kleines eingebautes Script auch überschrieben und funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich das Script einbinden kann das es aktiv bleibt?

    Vielen Dank für einen Tipp!

    Folgendes Script habe ich im Seitenlayout unter Eigener JavaScript-Code eingefügt:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    $(".select").change(function(){
        if ($(".select").val() == "Nein") {
           $('.text').addClass('required');
        } else {
           $('.text').removeClass('required');
        }
    });
    </script>
    Damit soll das Selectmenu "select" wenn die option Value=Nein ist das input textfeld die Klasse .required zuteilen. Klappt aber leider nicht.
    Geändert von toto (05.08.2016 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt festgestellt das bei isotope die Produktdetailseite durch JSON.parse nochmals gerendert wird weil sich ja, je nach Einstellung der Preis ändert. Kann mir jemand sagen wo ich mein jQuery Script einbinden kann damit es auch noch auf der Seite steht NACHDEM das Produkt aktualisiert wurde? Ich habe es schon mit in das Template iso_script.html5 integriert, ich habe es zu dem Produkt-Template dazugepackt aber es wird jedesmal rausgeschmissen wenn die Seite aktualisiert. Also das Textfeld verschwindet ganz kurz und erscheint dann wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •