Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erweiterung: Im Frontend Benutzer anlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Erweiterung: Im Frontend Benutzer anlegen

    Hallo,
    ich wollte folgendes in Contao realisieren, bin aber leider noch auf keine Lösung getroffen. Ist es möglich einigen Mitgliedern zu erlauben im Frontend neue Mitglieder anzulegen, sodass das nicht immer übers Backend laufen muss?

    Lg
    Andi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ja, das müsste gehen, du kannst den Mitgliedern ja einfach die normale "Registrierung" auf einer geschützten Seite freischalten. Dann jedoch ohne Bestätigung per E-Mail. Das Mitglied, welches ein neues Mitglied erstellt, müsste dementsprechend auch ein Passwort setzen und es dem neuen Mitglied mitteilen....
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mal interessehalber: Was ist das für ein Szenario, dass du Mitgliedern ermöglichen musst Mitglieder anzulegen? Normalerweise legen Mitglieder sich ja selber an, oder sie werden im BE angelegt oder importiert, was dann aber eine Aufgabe für einen Administrator wäre.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo,
    danke the scrat. Das war logisch, hätte ich selber mal drauf kommen sollen.
    Szenario ist folgendes: Bei mir auf der HP kann sich nicht jeder einloggen, bzw anmelden, dass ist nur ein geschlossener Kreis. Ich möchte aber das ein paar der Mitglieder neue Mitglieder anlegen können ohne ins Backend zu gelangen. Da war die Idee von the Scrat genau die richtige.

    Jetzt mal gleich die nächste Frage: Kann man die Mitglieder einer bestimmten Mitgliedergruppe irgendwie im Frontend anzeigen lassen?

    Lg

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard

    Edit:
    Ich hab das Problem gelöst, ich hab einfach die Erweiterung "memberlist" eingefügt. Funktioniert super.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •