Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Versand von Eimails mehr

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard Kein Versand von Eimails mehr

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Sowohl aus Forumularen, wie auch aus meinem Isotope-Shop werden über all meine Contao-Webseiten keine Email-Adressen mehr versendet. Der erste Log-Eintrag "E-mail address rejected:" war am 05.08.2016. Da ich diesbezüglich nichts verändert habe und vorher immer lief, kann es nicht an einer Fehlekonfiguration liegen. (Meine Webseiten liegen bei Hosteurope und ich verwende kein smtp.)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Wurde die Domain umgezogen?

    Vielleicht hilft dir das https://community.contao.org/de/show...den-Formularen

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Wurde die Domain umgezogen?

    Vielleicht hilft dir das https://community.contao.org/de/show...den-Formularen
    nein, wurde nicht umgezogen. Wie gesagt, es handelt sich um alle existierende Webseiten (ca. 10). Ich habe gerade mal smtp ausprobiert, damit klappt es. Aber warum geht plötzlich php-mail nicht mehr? Kann das am Provider liegen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Die Fehlermeldung besagt eigentlich meistens das unter einem nicht berechtigten Absender verschickt wird. Daher am besten mal beide Mailadressen in den System- und Struktureinstellungen prüfen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung besagt eigentlich meistens das unter einem nicht berechtigten Absender verschickt wird. Daher am besten mal beide Mailadressen in den System- und Struktureinstellungen prüfen.
    Das habe natürlich schon gemacht. Aber warum sollten auch plötzlich auf allen 10 Seiten die Email-Adressen falsch sein?

    Ich habe gerade noch mal bei Hosteurope angerufen. Das Problem mit sendmail ist dort bekannt und liegt an einem Betriebssystem-Update. Hosteurope arbeitet mit Hochdruck ein einer Lösung. Dann werde ich erst mal auf smtp umstellen müssen...

    Danke
    Karsten

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ahh ok :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •