Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Suchindex wird nicht generiert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard Suchindex wird nicht generiert

    Hallo zusammen,
    ich kämpfe momentan mit meiner Suche. Die Tabellen tl_search und tl_search_index werden nicht befüllt. Weder bei Seitenaufruf noch beim Suchindex neu aufbauen. Weiterleitungsseite wurde keine hinterlegt.

    Was mir noch aufgefallen ist: Momentan befindet sich die Website in einem Unterordner, sprich http://domain.com/website/contao/index.php. Die einzelnen Seiten werden beim Suchindex neu aufbauen auch richtig generiert, bis auf ~10 Stück, bei dennen fehlt der Unterordner. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die Suche keine Ergebnisse liefert?

    Contao: 3.5.12

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und du hast sicher nicht in den Seiteneinstellungen, bspw. im Website Root, festgelegt, dass nicht durchsucht werden soll?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Im Seitentyp "Startpunkt einer Website" find ich die Sucheinstellungen garnicht. In den anderen Seiten ist "Nicht durchsuchen" deaktiviert. Ursprünglich hat die Suche auch problemlos funktioniert. Dachte erst es könnte mit diesem Beitrag zusammenhängen, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Beim Durchstöbern der Seite wird der Suchindex ergänzt, wenn ich ihn leere und wieder generiere, bleibt er leer. Woran könnte das liegen? :/

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lade dir mal folgendes Template herunter: https://gist.github.com/fritzmg/81acff5ed269f3281ee1 und baue den Suchindex dann neu auf und mach dann einen Screenshot davon, wenn es fertig ist.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Vielen Dank, liefert ein paar Anhaltspunkte. Die Ergebnisse sind aber gemischt ... und nicht wirklich nachvollziehbar. Ich nutze i18nl10n (1.5.5.9004) zur Mehrsprachigkeit, EN als Fallback und als zweite Sprache DE. Einige News-Beiträge werden mit DE vorne angezeigt, jedoch mit dem EN Alias. Ein paar DE Seiten sind doppelt, wobei die doppelten Einträge der Ordner-Struktur nicht "folgen".

    Suchindex_404.png

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und findest du nun Suchergebnisse über die Contao Suche von den Seiten, die keinen 404 Fehler hatten?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Leider nein, die beiden Tabellen sind immernoch leer. Der Suchindex wird nur durch Seitenbesuche ergänzt.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Versuche das selbe nochmal im abgesicherten Modus.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Nun sind nur ca. halb so viele Links generiert worden, aber alle mit einer 500er Fehlermeldung.

    Suchindex_500.png

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Jetzt musst du im error.log oder im Log deines Webservers nachsehen, was für ein Fehler da aufgetreten ist.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Scheint glaub ich aber nicht direkt mit dem ursprünglichen Fehler zusammenzuhängen ... es sucht nach i18nl10n aber findet es nicht, was wegen dem Abgesicherten Modus ja klar ist. Oder?

    Suchindex_Error.png

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja stimmt, da müsstest du die Benutzung des nav_i18nl10n_mmenu Templates temporär deaktivieren (und nur das reguläre nav_default Template verwenden).

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Nachdem ich alle Navigationen auf nav_default gestellt hab und sonstige mit Erweiterungen verbundene Templates entfernt hab, war nur mehr Could not find template "mod_search_i18nl10n" übrig. Als ich das Inhaltselement mit der Suchmaschine deaktiviert hab, kam keine Fehlermeldung mehr, aber immernoch 500er und 404er (bei News / Events) fehler bei der Suchindex Generierung. Die Suche funktioniert an und für sich mit den durch Seitenbesuche generierten Index.

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sabaid Beitrag anzeigen
    Als ich das Inhaltselement mit der Suchmaschine deaktiviert hab, kam keine Fehlermeldung mehr, aber immernoch 500er und 404er (bei News / Events) fehler bei der Suchindex Generierung.
    Das widerspricht sich. Wenn der Server einen 500er Statuscode sendet, ist ein Fehler aufgetreten.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Dachte ich mir auch zuerst. Aber nachdem im error.log keine Meldungen mehr aufgetaucht sind, hab ich im Backend im System-Log mal nachgeschaut, dort meinte er die ganzen Bootstrap Inhaltslemente wurden nicht gefunden. Daraufhin hab ich die Artikel vom Layout entfernt. Wenn ich nun den Suchindex generier, werden zwar weiterhin 500er und 404er Errors geworfen, aber weder im error.log noch im System-Log tauchen Fehler auf, einzig Purged the search tables. Ich werd daraus einfach nicht schlau.

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sabaid Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir auch zuerst. Aber nachdem im error.log keine Meldungen mehr aufgetaucht sind, hab ich im Backend im System-Log mal nachgeschaut, dort meinte er die ganzen Bootstrap Inhaltslemente wurden nicht gefunden. Daraufhin hab ich die Artikel vom Layout entfernt. Wenn ich nun den Suchindex generier, werden zwar weiterhin 500er und 404er Errors geworfen, aber weder im error.log noch im System-Log tauchen Fehler auf, einzig Purged the search tables. Ich werd daraus einfach nicht schlau.
    Das System Log nützt dir nichts bei sowas, nur das Contao error.log und das Error Log deines Webservers.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Auf den Error-Log des Webservers hab ich keinen Zugriff.

    Als ich alles wieder zurücksetzte und aus reiner Neugier nochmal den Suchindex generiert hab, hab ich mir den System-Log nochmal angeschaut. Mir sind ein paar Einträge aufgefallen, einer davon:
    Code:
    No active page for page ID "7", host "domain.com" and languages "de, en-US, en"
    Betroffen sind die News-, Event- und Avisota Newsletter-Seite.

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sabaid Beitrag anzeigen
    Auf den Error-Log des Webservers hab ich keinen Zugriff.
    Bist du dir da Sicher? Frag mal beim Hoster nach.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Kann das nicht auch mit meinem Problem zusammen hängen?
    Denn bei mir z.B. kommt, wenn ich auf dem Entwicklungs-System den Index neu aufbaue immer der Fehler: domain.de/de/startseite.html - 0
    Bei allen seiten.

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.124
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste einen vollständigen Screenshot vom Backend beim Suchindex neu aufbauen, wo auch die Adress Leiste deines Browsers zu sehen ist und nichts unkenntlich gemacht wurde.

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Ok, alles klar.. Das SSL war zumindest bei mir der Fehler was das aufbauen des Indexes angeht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •