Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gelöst: Produktleser – Seite wird erst angezeigt, wenn alle Bilder geladen sind

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    59

    Standard gelöst: Produktleser – Seite wird erst angezeigt, wenn alle Bilder geladen sind

    Hallo zusammen,

    beim Onlineshop www.rap-verlag.de/buecher.html, an dem ich gerade bastle, haben manche Produktseiten ein recht umfangreiches Bildmaterial. Diese Seiten werden erst angezeigt, wenn alle Bilder fertig geladen sind (z.B. www.rap-verlag.de/buecher/endlich-freiburg.html).

    Meine Frage:
    Wie kann man Isotope dazu bringen, erst die Seite
    (also den Text) und dann die Bilder zu laden?

    Überlegung 1: Template iso_reader_default.html5 bearbeiten? (generateGallery erst später aufrufen?)
    Überlegung 2: Wäre lazyload ein Ansatz?

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Danke euch!
    MrSesame
    Geändert von MrSesame (19.08.2016 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das stimmt so nicht, sieh dir mal die Performance Analyse in deinem Browser an:


    In der Zeitleiste markierte die vertikale blaue Linie den Zeitpunkt, an dem das DOMContentLoaded Event ausgelöst wird (spätestens dann Zeigt der Browser etwas an). Das passiert aber schon bevor alle Bilder fertig geladen wurde. Irgend etwas anderes muss bei dir das Rendering blockieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Du hast Recht, es liegt an meinem Rechner! Habe es gerade an zwei anderen getestet, da läuft es wunderbar.

    Wenn ich an meinem Rechner (in egal welchem Browser) die Performance-Analyse starte, ist der obere "GET endlich-freiburg.html"-Balken (der bei dir 346ms lang ist) schlappe 30 Sekunden lang... Nur bei Isotope-Seiten mit vielen Bildern und nur beim ersten Aufruf.
    Das kriege ich meinem Rechner aber wieder ausgetrieben!

    Ganz herzlichen Dank, Spooky! Hast mich davor bewahrt, den Holzweg weiterzugehen, auf dem ich war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •