Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nach Contao-Update lande ich ständig auf der Blacklist bei meinem Webhoster

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    16

    Fehler Nach Contao-Update lande ich ständig auf der Blacklist bei meinem Webhoster

    Hallo Zusammen

    Ich habe das CMS unseres Vereins von Typolight irgendwas per Live-Update auf Contao 3.5.15 geupdated. Nach diesem Update bekam ich ständig Errormeldungen wie 'Der Browser konnte keine Verbindung zum Server der Website aufbauen' sobald ich einige Klicks im Backend tat. Nach laaangem Suchen stellte sich heraus, dass das neue Contao extrem viele, auffällige Anfragen an den Server schickt, sodass dieser meine IP wegen Hackerverdacht auf die Blacklist setzt. Das Problem ist nun, dass ich längerfristig ja nicht jedes Mal wenn ich ins Backend will meinem Hoster schreiben kann dass er mich auf die Whitelist setzt.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank schon im Voraus und Gruss

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Hoster soll dir mal erklären, was für "Anfragen" das sein sollen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Ling
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Der Hoster soll dir mal erklären, was für "Anfragen" das sein sollen.
    Zumal die ja von deinem Rechner / Browser kommen. Schau mal in deinen Browserdevtools, im Netwerktab was du so für Anfragen schickst. Am Besten poste uns einen Screenshot davon.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von rocknroller_96 Beitrag anzeigen
    Nach laaangem Suchen stellte sich heraus, dass das neue Contao extrem viele, auffällige Anfragen an den Server schickt
    Aha, Contao also. Aber das kann doch nichts dafür was da so für Anfragen aus der bunten, weiten Welt kommen.
    Zitat Zitat von rocknroller_96 Beitrag anzeigen
    sodass dieser meine IP wegen Hackerverdacht auf die Blacklist setzt.
    Okay, also DEIN Rechner ist schuld.

    Das hört sich so wie die gelegentliche Google-Meldung an: "Von Ihrem Rechner wurden zu viele Anfragen gestellt. Bitte lösen Sie zuerst das Captcha."
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Neulich hatte hier einer einen Hoster, der bei ca. 10 Aufrufen der Webseite den Zugriff für diese IP eine Weile gesperrt (Blacklist) hat......klingt hier auch wieder nach so einem "Premium-Hoster"

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für all eure Antworten! Das Problem wird nicht von meinem Rechner generiert denn wir haben's schon mit allen möglichen Geräte/Browser-Kombinationen ausprobiert.

    Im Contao-log sehe ich, dass sich plötzlich Seiten immer wieder selbst aufrufen. Die Links werden dann immer länger und es wird ständig ein weiteres index.php/herangehängt... strange. in dieser Schlaufe werden dann halt viele Anfragen in kurzer Zeit generiert.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das mit dem x-fachen Einfügen eines Teils der URL hatten wir schon mal. Weiss nicht mehr, was jeweils die Ursachen waren, aber mit der Contao-Google-Suche sollte sich das finden lassen.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nicht vergessen, dass du nach jedem Update die .htaccess mit der neuen .htaccess.default abgleichen musst. Ebenso die tinyCustom.php mit der tinyMCE.php, falls du eine hast.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, dass du nach jedem Update die .htaccess mit der neuen .htaccess.default abgleichen musst. Ebenso die tinyCustom.php mit der tinyMCE.php, falls du eine hast.
    Abgleichen bedeutet in dem Fall Copy-Paste von der .htaccess.default zur .htacces, bzw. von der tinyMCE.php zur tinyCustom.php?

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von rocknroller_96 Beitrag anzeigen
    Abgleichen bedeutet in dem Fall Copy-Paste von der .htaccess.default zur .htacces
    Richtig !
    Ich hab' da noch was Altes, das mit den vielen index... :
    https://community.contao.org/de/show...6tzlich-kaputt
    In die localconfig.php ganz am Ende Folgendes hinzufügen:
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']);
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']);

    Vielleicht hilft das.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von rocknroller_96 Beitrag anzeigen
    Abgleichen bedeutet in dem Fall Copy-Paste von der .htaccess.default zur .htacces, bzw. von der tinyMCE.php zur tinyCustom.php?
    Fast - du musst die Dateien aber vorher vergleichen, z.B. direkt im Editor (geht z.B. mit PSPad) oder mit WinMerge o.ä. Tools. Damit du bei der .htaccess z.B. selbst erstellte Einträge wieder mit in die neue übernimmst (meistens die Weiterleitung von www. auf ohne www). Bei der tinyCustom ist es evtl. etwas schwieriger deine Modifikationen von dem Corezeugs zu unterscheiden.

    Wenn du genau weißt, von welcher Version du auf welche Version updatest, kannst du auch auf github mit nem Compare nachschauen, ob sich an den Dateien überhaubt etwas verändert hat. Wenn nicht, dann kannst du deine .htaccess und tinyCustom natürlich einfach so lassen wie sie sind.

    Im Prinzip musst du dieses Spiel natürlich auch bei sämtlichen angepassten Templates machen. Deswegen ist es immer gut, so wenig wie möglich angepasste Templates zu haben, das macht die Pflege einfacher. Angepasste Templates sollten z.B. auch immer einen Kommentar mitbekommen - warum sie angepasst wurden und evtl. was angepasst wurde.
    Geändert von Andreas (27.08.2016 um 03:06 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Informationen hier im Thread sind immer noch sehr ungenau und wirr.

    Wessen IP wird nun von deinem Webhoster gesperrt und aus welchem Grund?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •