Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenes Select-Produktattribut wird im Warenkorb nur mit ID angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard Eigenes Select-Produktattribut wird im Warenkorb nur mit ID angezeigt

    Hallo Isotope-Community

    Auf die Gefahr hin, dass das Problem schon geschildert wurde... Gefunden habe ich leider nichts.

    Ich habe Produkte und Varianten erstellt. Auf Produktebene habe ich zwei Select-Attribute hinzugefügt, bei den Varianten andere Select-Attribute. Beides über den Optionen-Manager.

    Klappte alles wunderbar. Im Warenkorb-Template (iso_collection_default.html5) werden hingegen die Select-Attribute auf Produktebene nicht korrekt angezeigt. Ich habe folgenden Eintrag in das Template eingegeben:
    PHP-Code:
    <?php echo $item['product']->producer?>
    Angezeigt wird lediglich die ID des gewählten Eintrages, nicht aber die Bezeichnung. Unter den verfügbaren Template-Variablen ist die Bezeichnung nicht vorhanden, tatsächlich nur die ID. Bei den Varianten-Attributen ist die gewählte Select-Bezeichnung in den Template-Variablen drin, ergo kein Problem.

    Ich kann mir vorstellen, dass diese Anforderung sehr häufig vorkommt und ich bin nicht sicher, ob ich etwas falsch bei den Attributen konfiguriert habe. Wüsste zwar nicht was, aber wer weiss.

    Danke für eure Rückmeldung!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard *Push*

    Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf ;-)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    65

    Standard

    Gut, hier die (einfache) Lösung... Im Template 'iso_collection_default' spreche ich die einzelnen Attribute direkt an. Wenn ich z.B. den Produzenten (producer) eines Produktes aus einer Liste ausgewählt habe, erscheint im Warenkorb - wie in der Problembeschreibung - nur die ID. Mit folgendem Code im Template kann ich den Namen des Produzenten anzeigen.

    PHP-Code:
    $objAttributeProducer   =   $GLOBALS['TL_DCA']['tl_iso_product']['attributes']['producer']; 
    $producer_label          =   $objAttributeProducer->getOptionsForProductFilter(array($item['product']->producer));
    echo 
    $producer_label[0]['label']; 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •