Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backend Liste Artikel – Anzeige beschränken

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    213

    Standard Backend Liste Artikel – Anzeige beschränken

    Hallo,

    ich würde gerne für bestimmte Benutzergruppen im Backend die Sichtbarkeit von Artikeln beschränken.

    Es sollen nur Artikel auf Unterseiten angezeigt werden:

    Startpunkt

    Seite 1
    Unterseite 1
    Unterseite 2
    Seite 2
    Unterseite

    Dabei soll der Benutzer neue Seiten und Unterseiten anlegen können, aber eben keinen Zugriff auf die Artikel der Seiten haben, nur auf die Unterseiten.


    Es ist jetzt kein Problem, die entsprechenden Artikel per CSS auszublenden, aber gibt es auch einen "ordentlichen" Weg dafür?
    Mein ursprünglicher Plan war es, die Anzeige per onload_callback manipulieren, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht funktioniert. Mir fehlt der Ansatz, wie ich über den DataContainer an die einzelnen Artikel komme. $dc->activeRecord liefert NULL zurück.

    Danke!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo, hat niemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Oder ist die Frage unverständlich?

    Noch einmal eine versuchte Erklärung:
    Ist es möglich, die Artikel-Auflistung im Backend zu beschränken (sozusagen zu filtern - aber schon im Voraus), je nach Benutzergruppe?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von benzin
    Registriert seit
    06.02.2016.
    Ort
    Essen/Düsseldorf, NRW
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    11060

    Standard

    Hallo pju,

    vielleicht kannst du das lösen, indem du die checkPermissions-Methode der tl_article-Klasse erweiterst (die ohnehin beim onload_callback ausgeführt wird).

    Grüße
    benzin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •