Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilferuf - Kein Zugriff mehr nach Deinstallation Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard Hilferuf - Kein Zugriff mehr nach Deinstallation Erweiterung

    Hallo, ich hatte mir versuchsweise die Erweiterung con4gis-Maps installiert, als Alternative zur Google-Map-Erweiterung, die ich nicht ans Laufen kriege. Damit kam ich aber nicht klar und deinstallierte es wieder. Das lief auch soweit durch, aber auf einmal kam im leeren Browserfenster folgende Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    The module dependencies could not be resolved.

    Array
    (
        [
    con4gis_maps] => Array
            (
                [
    0] => core
                
    [1] => con4gis_core
            
    )


    Diese Meldung erscheint sowohl im Frontend als auch im Backend. Ich habe keine Möglichkeit mehr, mich ins Backend einzuloggen. con4gis-Maps installierte zwei Erweiterung, vermutlich habe ich diese beiden in falscher Reihenfolge deinstalliert. Wie krieg ich das hin?

    Wer sichs anschauen möchte: www.denkmalverein-bonn-aktuell.de

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sieht so aus, als ob con4gis_maps noch installiert ist aber con4gis_core nicht mehr. Ist das mit Composer (vermutlich nicht, sowas würde der doch nie erlauben )?
    Ansonsten kannst du eine Datei mit Namen ".skip" ins Verzeichnis von con4gis_maps unter system/modules legen. Der Inhalt der Datei ist egal, nur der Name zählt. Dann solltest du ins Backend kommen und kannst dort die Erweiterung sauber deinstallieren. Alternativ kannst du auch einfach das Verzeichnis von con4gis_maps löschen und install.php aufrufen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Meine Rettung, tausend Dank, das hat funktioniert! Nein, das war noch die alte Erweiterungsverwaltung. Werde künftig solche Experimente auf einer Spielwiese machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •