Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler bei Umzug zu 1blu

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard Fehler bei Umzug zu 1blu

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem beim Umzug von strato zu 1blu. Ich hatte die Conto-Installation zum Testen in meinem Konto bei strato hochgeladen. Funktioniert alles einwandfrei. Nun soll die Seite umziehen zum bereits vorhandenen Anbieter meines Kunden 1blu. Daten hochladen hat alles geklappt. Ich habe auch bereits die PHP Version auf 5.6 umgestellt (http://test.foerderverein-gesamtschu...en.de/info.php).

    Nun hakt es aber an der MYSQL-Datenbank. Wenn ich versuche die (mit den Standard-Einstellungen von strato) Datenbank bei 1blu hochzuladen bekomme ich einen Fehler. Die Tabellen werden aber trotzdem hochgeladen. Ich kann mich auch im Installtool an der Datenbank anmelden, danach kommt jedoch der Fehler "(...) message Query error: The used table type doesn't support FULLTEXT indexes (...)"

    Soweit ich mich jetzt schon durchgelesen habe würde das bedeuten, dass die Datenbank bei 1blu "FULLTEXT" nicht unterstützt. Allerdings kann ich in der Tabellen-Struktur keinen Unterschied feststellen. Abgesehen von der Server-Version (Strato 5.6, 1blu 5.5) scheint alles gleich zu sein.

    Ist 1blu einfach nicht für Contao geeignet, oder mache ich etwas falsch..? Ich habe ein paar Bildschirmfotos angehangen..für mehr Infos gerne fragen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.178
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Interessanterweise sind bei dir alle Tabellen InnoDB statt MyISAM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard

    Das habe ich auch festgestellt, nachdem Google mal mit dem Fehler bemüht habe. Aber das das bei strato (wo es ja funktioniert) genauso ist habe ich das dann als Fehler wieder ausgeschlossen.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.178
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Contao erstellt die Tabellen normalerweise mit MyISAM - komisch dass die Tabellen auf deinem alten Server InnoDB sind. Das ist auch im Endeffekt das Problem.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard

    Okay, schon mal besten Dank für die Feststellung. Hast du vielleicht auch noch einen Tipp, wie ich das grade rücke..?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •