Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit einigen Designelementen nach Update des Webhosters

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Problem mit einigen Designelementen nach Update des Webhosters

    Hallo an alle,
    ich habe ein kleines Problem und bräuchte dabei mal eure Hilfe
    kurz zu den Umständen: Mein Webhoster (Strato) hat letzte Woche eine Wartung durchgeführt, seitdem werden einige Designelemente falsch dargestellt (dazu später im Text mehr). Nach Rückfrage was die an dem Server gemacht haben kam nur die (extrem unfreundliche) Rückmeldung das sie nur die MySql datenbank auf MariaDB 5.5 umgestellt haben und die PHP Version geändert haben. Da hab ich mir gedacht das es wohl an der PHP Version liegt, aber daran lag es nicht, eigentlich hatten die an der PHP Version und Einstellungen nichts geändert, alles wie gehabt.
    Jetzt zu den Designelementen, dass Problem findet sich direkt auf der Startseite. Dort haben wir drei Blöcke: Slider und kleines Tab-Control Menü. Dann drei kleine Texte mit so einen Icon und einem Link und der Footer. Das Problem ist jetzt: Die einzelnen Blöcke werden nun falsch dargestellt. Als Bsp.: Das Tab-Control Menü sollte rechts neben dem Slider sein. Dann diese 3 kleinen Bausteine mit den Icons sollten nebeneinander und nicht untereinander sein und im Footer werden die Sachen auch untereinander dargestellt, statt nebeneinander.
    Es kommt mir so vor als würde er die Spalteneinstellungen nicht mehr übernehmen oder beachten.
    Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Andi
    Geändert von BrainStormer (20.09.2016 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, da wird das simple_columns.css nicht geladen.

    Ich glaube, das ist eine Erweiterung, oder? Schau doch bitte mal in den Ordner der Erweiterung, ob da eine .htaccess liegt, die noch eine ältere Syntax hat und aktualisiere sie auf die Apache 2.4-Syntax. Oder, wenn möglich, aktualisiere die Erweiterung, wenn sie denn noch gepflegt wird.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, perfekt! Das war es. Ich halte noch eine alte Version drauf (1.6.0) die unterstützung der Apache Syntax 2.4 kam erst mit der Version 1.6.2 . Hab es geupdatet und es funktioniert wieder.
    Danke für die schnelle super Antwort
    Einen Schönen Tag noch.

    Lg

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Allerdings erschüttert mich, dass auf den Strato-Servern dann ja noch die Version läuft, die seit viereinhalb Jahren als obsolet anzusehen ist ... *seufz*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •