Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [deeplogin] Loginform statt 403er Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    Standard [deeplogin] Loginform statt 403er Fehler

    Hallo,

    habe mal eine meiner Erweiterungen in ER gestellt und auch auf Packagist(Composer).
    Dabei handelt es sich um eine Erweiterung die bei einem Deeplink auf eine geschütze Seite oder Ressource eine Loginseite vorschaltet.
    Vielleicht kann das mal Jemand gebrauchen, oder hat Bock das mal ein bisschen zu testen.
    Ist auch bei GitHub oder ER2

    Freue mich auf Feedback.

    Gruß vom Gerald

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was sind denn die Vorteile gegenüber der Core-Funktion, welche das auch macht? 403 Weiterleiten auf Login-Seite.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    Standard

    Natürlich kann man das auch mit den Core-Funktionen umsetzten... was mir ganz ehrlich nicht so bewusst war (hatte doch glatt den "zur letzten Seite weiterleiten"-Button übersehen).
    Wie dem auch sei, hat das Modul den kleinen Vorteil, das die ganze Zeit die URL die selbe bleibt, was zu folge hat das URL Parameter nicht abgeschnitten werden, wie bei der Lösung mit Contao Boardmitteln.
    Außerdem ist der Setup Prozess simpler (einfach eine Seite vom Typ login erstellen und alles grundlegende ist da).
    Das sind jetzt nicht die riesen Vorteile, aber gerade der Punkt mit den Parametern kann ja manchmal wichtig sein.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von garyee Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, hat das Modul den kleinen Vorteil, das die ganze Zeit die URL die selbe bleibt, was zu folge hat das URL Parameter nicht abgeschnitten werden, wie bei der Lösung mit Contao Boardmitteln.
    In wie fern wird bei Contao da etwas abgeschnitten? Bei Contao bleibt die URL auch die selbe.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    In wie fern wird bei Contao da etwas abgeschnitten? Bei Contao bleibt die URL auch die selbe.
    Bei meinem Test(403er Seite umleitung auf Seite mit Loginmodul, welches den User auf die zuletzt besuchte Seite zurück leitet) wurden die ursprünlichen GET Parameter "abgeschnitten", weil der redirect wahrscheinlich auf die Seite und nicht auf die URL erfolgt.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deaktiviere die Umleitung und füge das Login Formular zusätzlich auf der 403 Seite ein, dann bleibt die URL erhalten (logischerweise).
    Geändert von Spooky (07.10.2016 um 09:09 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Deaktiviere die Umleitung und füge das Login Formular zusätzlich auf der 403 Seite ein, dann bleibt die URL er halten (logischerweise).
    mm so geht es. Da habe ich wohl etwas gebaut was auch so geht, da kann der Thread ja löschen werden.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von garyee Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das auch mit den Core-Funktionen umsetzten... was mir ganz ehrlich nicht so bewusst war (hatte doch glatt den "zur letzten Seite weiterleiten"-Button übersehen).
    Das Weiterleiten funktioniert bei mir nicht zuverlässig, weswegen ich es abgeschaltet habe. Beim normalen Login wird auf ein Bild weitergeleitet (404-Fehlerseite), beim FB-Login werde ich nach dem FB-Popup (wenn ich mich dort eingeloggt habe) gleich zu FB weitergeleitet. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß bei mir beide Logins auf derselben Seite erfolgen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •