Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backendsortierung: NEU nach Alt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard Backendsortierung: NEU nach Alt

    Hallo,

    Ich habe bereits zwei alphabetische Sortierungen (A-Z und Z-A) der Backendliste angelegt, welche funktionionieren.
    Nun versuche ich gerade eine Sortierung der Backendliste anzulegen, welches es dem Nutzer ermöglicht die Einträge von NEU (ganz oben) nach ALT (ganz unten) zu sortieren.

    Die gleiche Ausgabe (NEU-ALT) der Einträge im Frontend habe ich über eine eigene SQL Anweisung welche mit der ID des Eintrages arbeitet in den Fltereinstellungen gesteuert, was tadellos funktioniert.

    Wie kann ich die Sortierung der Backendliste entsprechend steuern? Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht auch über Umwege?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nach welchem Attribut sortierst du denn im Frontend.

    Ich hab ein Attribut "Anmeldedatum" vom Typ "timestamp". Dann hab ich unter Eingabemaske --> Sortierung und Gruppierung einen Eintrag erzeugt, der als Attribut der Sortierung eben diese Attribut hat und als Sortierreihenfolge "aufsteigend" verwendet.

    Gruß, Cliff

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @netnite die "Standard-Attribute" (Meta-felder) eines MM stehen per se (noch) nicht als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung - wenn Du auf die ID oder Timestamp zugreifen möchtest, dann lege ein Attribut "Kombinierte Einträge" an und wähle die ID oder Zeitstempel bei dem Block Meta-Felder aus - der Rest wie gehabt ;-)

    Edit: sollte aber kein großer Akt sein, bei der Sortierung analog auf die Meta-Felder zugreifen zu können... ggf. kannst Du einen PR dazu machen oder diesen in Auftrag geben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •