Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Isotope Paypal Problem: Payment could not be processed

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2016.
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich glaube, dass das Problem mit Isotope ist, dass es vermutlich nur sporadisch entwickelt wird. Man möge mich nicht falsch verstehen, so eine open source Lösung ist eine prima Sache und das Teil beinhaltet ja auch eine ganze Menge. Und man kann auch nicht erwarten, dass andere Leute für einen unentgeltlich die vollumfängliche Traumlösung erstellen. Dennoch habe auch ich immer wieder das Problem, bzw. das Gefühl, dass die eingesetzten Mechanismen nicht immer dem neusten Stand der Dinge entsprechen und oder sehr viele unterschiedliche Probleme aufweisen.

    Andererseits habe ich auch noch keine andere Lösung gefunden, um in ein System wie z.B. Contao „mal eben schnell“ ein Bezahl- oder gar Shoppingsystem zu integrieren.

    Um mein Problem vom Anfang nochmal kurz aufzugreifen, welches diese Diskussion ja überhaupt erst entfacht hat (falls jemand wissen möchte, wie dort der aktuelle Stand ist bzw. das gleiche Problem hat): Ich habe das Ganze nochmal neu aufgesetzt (richtiger Webserver (All-Inkl), Contao 3.5.25, Isotope 2.4.1 (Build 13)) und über die Sandbox nun tatsächlich erfolgreich Testzahlungen tätigen können. Ich bin hierfür nochmal Schritt für Schritt die Doku durchgegangen und habe alle geforderten Einstellungen so gut es ging umgesetzt. Der Webserver hat auch kein SSL-Zertifikat (Demoversion), geht aber in der Sandbox trotzdem.

    Grundsätzlich scheint die Sandbox von PayPal aber auch etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Ich bekomme des Öfteren Fehler beim Einloggen (nach dem Motto „geht gerade nicht, probieren Sie es nochmal) und gelegentlich kommt es vor, dass ich beim Bezahlen die Meldung erhalte „Diese Rechnung wurde bereits bezahlt. Wenn Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich an den Händler.“ Es wurde hierbei keine Zahlung ausgelöst und auch keine Bestellung angelegt. Nach ein paar Mal hin und her geht dann meist doch.

    Es ging sogar so weit, dass bei Abbrüchen das Geld vom Sandbox-Kunden abgebucht war, jedoch beim Sandbox-Verkäufer kein Eingang zu sehen war. Ich hoffe also (ganz ganz doll), dass in der späteren Livestellung des Systems alles reibungslos funktioniert.
    Geändert von *igi* (23.05.2017 um 21:29 Uhr)

  2. #42
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Deine Aussagen sind mehrheitlich korrekt. Nach meiner Erfahrung wird die Sandbox von PayPal wirklich nur sehr schlecht weiterentwickelt und funktioniert öfters nicht, daran können wir leider nichts ändern.

    Womit du auch nicht unrecht hast ist die Entwicklung von Isotope. Alle bestehenden Zahlungsmodule sind aus Kundenaufträgen entstanden. Wir selber betreiben keine Shops, haben also keine direkte Möglichkeit Module zu prüfen oder Fehler zu korrigieren. Das Prinzip «Open Source» basiert darauf, dass alle Nutzer sich beteiligen. Entweder indem sie selber als Entwickler die Fehler finden und Korrekturen zukommen lassen, oder indem jemand uns dafür bezahlt diese Probleme zu beheben.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Isotope funzt Klasse und die Möglichkeiten sind gigantisch meiner Meinung nach. Können wir nicht irgendwie für die Anwender DAI´s hier eine komfortablere und preislich effizienteres und zweckbezogenes Modell als diesen "Circle" auf die Beine stellen, dass solche funktionellen Hinterherhinker irgendwie aufholt? Auch wenn der Shop Open Source ist, Shop ist Shop und bleibt ein Element mit vorwiegend kommerzieller Nutzung und Entwicklungen in der Richtung sollten die ausführen können, die sich am meisten mit der Basis auskennen. Ist es nicht möglich, dass hier die Association einen Teil einfließen lässt, und der andere Teil über die hineinkommt, die das System auf dem Markt anbieten? Damit es auch für unser einer, die nur so 2 - 3 Shops im Jahr anbieten wollen, etwas flüssiger läuft.


    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen sind mehrheitlich korrekt. Nach meiner Erfahrung wird die Sandbox von PayPal wirklich nur sehr schlecht weiterentwickelt und funktioniert öfters nicht, daran können wir leider nichts ändern.

    Womit du auch nicht unrecht hast ist die Entwicklung von Isotope. Alle bestehenden Zahlungsmodule sind aus Kundenaufträgen entstanden. Wir selber betreiben keine Shops, haben also keine direkte Möglichkeit Module zu prüfen oder Fehler zu korrigieren. Das Prinzip «Open Source» basiert darauf, dass alle Nutzer sich beteiligen. Entweder indem sie selber als Entwickler die Fehler finden und Korrekturen zukommen lassen, oder indem jemand uns dafür bezahlt diese Probleme zu beheben.

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Wie wenig Geld nehmt Ihr denn von Euren Kunden?

    Zitat Zitat von maipe Beitrag anzeigen
    Damit es auch für unser einer, die nur so 2 - 3 Shops im Jahr anbieten wollen, etwas flüssiger läuft.
    Ich muss gestehen - ein wenig verwundert bin ich schon.
    Selbstverständlich heißt OpenSource sich beteiligen. Entweder durch Programmierung oder durch Geld. Ich kann doch mein Geschäft nicht darauf aufbauen, dass andere kostenfrei für mich arbeiten und dann auch noch enttäuscht sein, wenn irgendwelche Module nicht so funktionieren, wie ich möchte.

    Bei 2 - 3 Shops pro Jahr kann ich doch den Circle mit einpreisen. die 120 € mehr wird sich mein Kunde leisten können müssen, wenn er mit einem Shop Geld verdienen will!

    Für alle die weniger Shops im Jahr haben - sicher ist jeder Entwickler für Spenden jeder Art empfänglich. Da braucht es kein Modell, sondern nur eine freiwillige Selbstverpflichtung. Wir zahlen z.B. bei jedem neuen Kunden eine von uns festgelegte Summe an Leo.

    Beim Update von Contao 2 auf Contao 3 gab es sogar ein Script, mit dem man Isotope updaten konnte. Alles Kostenlos! Damit läuft unsere Firma. Und wenn es mit PayPal Probleme gibt - weil PayPal was umprogrammiert - dann ist das doch wohl nicht so richtig ein Problem von Isotope, oder? TROTZDEM wird freundlichst geantwortet und werden Anpassungen gemacht.

    Ich bin begeistert von diesem Einsatz, ohne Menschen wie Leo und Andreas könnte ich nicht arbeiten. Meine Agentur hat eine zeitlang ein kleines CMS in Eigenentwicklung gehabt. Ich weiß, wie viel Arbeit es alleine ist, das dauerhaft am Laufen zu halten. Von einem Shopsystem mal ganz zu schweigen.

    Wenn man Andreas und die anderen von T42 fragt, bauen sie Erweiterungen genau so, wie man sie gerne hätte. Bei Problemen aller Art hilft T42. Das kostet natürlich Geld. Klar. Kann ich ja weiterberechnen. Wo ist das Problem?

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe heute auch mitbekommen, dass nun zig Kunden das Problem mit der Fehlermeldung "Rechnung bezahlt" hatten.

    Gerade den Tipp von KATgirl befolgt und schon klappte es:
    https://community.contao.org/de/showthread.php?38138-Paypal-Diese-Rechnung-wurde-bereits-gezahlt&p=246660&viewfull=1#post246660


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter, ohne jetzt noch groß suchen zu müssen :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von 404
    Registriert seit
    28.08.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Standard

    Nach reichlich OT hier im Thread:

    Ich habe leider keinen Zugang mehr zu dem Shop bei dem die Paypal <-> Isotope Fehler auftraten.

    Es wartet ein neues Projekt bei dem ich gern Isotope nutzen möchte, wo ausschliesslich Paypal als Zahlart geboten werden soll - da möchte ich ungern eine "Mal geht es und mal nicht" - Lösung (- mein letzter Stand vor gut 2 Monaten) vorschlagen.

    Tritt der "Fehler" noch auf - wie ist hier der Stand?

    Ich finde seitens Isotope kein update bezüglich der Schnittstelle etc. zu Paypal o.ä. also gehe ich davon aus, dass es weiterhin eher sporadisch funktioniert?

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2017.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 404 Beitrag anzeigen
    Nach reichlich OT hier im Thread:

    Ich habe leider keinen Zugang mehr zu dem Shop bei dem die Paypal <-> Isotope Fehler auftraten.

    Es wartet ein neues Projekt bei dem ich gern Isotope nutzen möchte, wo ausschliesslich Paypal als Zahlart geboten werden soll - da möchte ich ungern eine "Mal geht es und mal nicht" - Lösung (- mein letzter Stand vor gut 2 Monaten) vorschlagen.

    Tritt der "Fehler" noch auf - wie ist hier der Stand?

    Ich finde seitens Isotope kein update bezüglich der Schnittstelle etc. zu Paypal o.ä. also gehe ich davon aus, dass es weiterhin eher sporadisch funktioniert?
    Wir hören diesbezüglich nichts mehr von unseren Kunden. Ich gehe also davon aus, dass es aktuell funktioniert. Mehr kann ich dir da leider nicht sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •