Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aktivierungsmail auf andere Seite wie das Registrierungsmodul

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Aktivierungsmail auf andere Seite wie das Registrierungsmodul

    Hallo an alle.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe es bei mir gerade so eingerichtet, bzw bin dabei, dass Nutzer die sich einloggen können, weitere Nutzer hinzufügen können.
    Ich habe dort also das entsprechende Registrierungsformular hinterlegt und der neue Nutzer bekommt dann auch seine Aktivierungsmail. In der Aktivierungsmail steht ja die Verlinkung zum aktivieren über ##link##. Dieser Link leitet dann auf die Seite auf der dieses Registrierungsformular ist. Das Problem ist jetzt folgendes: Das Registrierungsformular ist ja in einer Geschützten Seite. Wenn man den Link aus der Aktivierungsmail also folgt, kommt nur die Meldung dass man auf die Seite nicht zugreifen kann.
    Hat da jemand eine Lösung für das Problem?

    Lg
    AndyCon
    Geändert von BrainStormer (07.10.2016 um 09:28 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Der Nutzer der auf eine geschützte Seite zugreifen will, sollte sich vorher einloggen, bevor er den Aktivierungslink anklickt.

    Das ist ja ein altbekanntes Problem, was tausendfach vorkommt: Wenn der Link auf eine geschützte Seite geht, muß man sich eben einloggen. Das kann ja auch ganz normaler geschützter Content sein und Du hast den Link über Google gefunden oder von jemandem bekommen.

    EDIT: Jetzt nochmal gelesen. Irgendein berechtigtes Mitglied legt (ungefragt) in einem geschützten Registrierungsformular neue Mitglieder an, die darauf (unverhofft) eine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten. Das Problem: Da der Account ja noch nicht aktiv ist, können die sich vorher auch nicht einloggen. Außerdem hat das berechtigte Mitglied, daß das neue Mitglied angelegt hat, noch Benutzername und vor allen Dingen das Passwort, was er wohl separat dem neuen Mitglied mitteilen müßte.
    Warum das ganze Brimborium? Sind die potentiellen Neumitglieder - mit Verlaub - zu blöd, sich selbst zu registrieren? Oder warum muß das jemand anders übernehmen?
    Geändert von Samson1964 (09.10.2016 um 10:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo Samson,
    leider liegst du mit deiner Einschätzung leicht falsch.
    Es soll folgenden Vorgang geben:
    Wir geben Firma X einen Zugangsaccount zu unserer Website. (Es kann sich niemand frei anmelden).
    Wir wollen aber das Firma X ihre Mitarbeiter anmelden kann, aus dem einfachen Grund weil ich keine Lust habe für die , um eine Zahl zu sagen, 50 Accounts anzulegen.
    Daher kommt das Problem.

    Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •