Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao in verschiedenen Browsern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2015.
    Beiträge
    11

    Standard Contao in verschiedenen Browsern

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problemchen, das ich leider nicht gelöst bekomme.
    Gern würde ich meine Seiten im Firefox bearbeiten, aber leider ist die Darstellung der Quelltextes nur in Großbuchstaben zu sehen (siehe Bild screen-1.jpg). Für meine Augen ist das extrem anstrengend.
    Wenn ich Chrome verwende, sieht das sehr viel besser aus - größere Buchstaben und Kleinschreibung (siehe Bild screen-2.jpg).
    Kann man im Firefox in der config irgendwo ändern von Groß- auf Kleinschreibung und eventuell die Schriftgröße???

    Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich auf meinem Rechner außer im IE keine Bilder auswählen kann, die ich in Inhalte platzieren möchte. Die Liste wird angezeigt, ich kann das gewünschte Element auswählen, aber der OK-Button lässt sich nicht bedienen. Das nervt, da ich immer wieder in den IE wechseln muss, um z.B. ein Bild zu platzieren.

    Wäre toll, wenn mir da jemand den einen oder anderen guten Tipp geben könnte.
    Danke.

    markoen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von markoen Beitrag anzeigen
    ich habe ein Problemchen, das ich leider nicht gelöst bekomme.
    Gern würde ich meine Seiten im Firefox bearbeiten, aber leider ist die Darstellung der Quelltextes nur in Großbuchstaben zu sehen (siehe Bild screen-1.jpg). Für meine Augen ist das extrem anstrengend.
    Wenn ich Chrome verwende, sieht das sehr viel besser aus - größere Buchstaben und Kleinschreibung (siehe Bild screen-2.jpg).
    Kann man im Firefox in der config irgendwo ändern von Groß- auf Kleinschreibung und eventuell die Schriftgröße??n
    Refreshe mal deinen FireFox: https://support.mozilla.org/en-US/kb...s-and-settings



    Zitat Zitat von markoen Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich auf meinem Rechner außer im IE keine Bilder auswählen kann, die ich in Inhalte platzieren möchte. Die Liste wird angezeigt, ich kann das gewünschte Element auswählen, aber der OK-Button lässt sich nicht bedienen. Das nervt, da ich immer wieder in den IE wechseln muss, um z.B. ein Bild zu platzieren.
    Hast du einen Virenscanner im Einsatz?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2015.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    refresh hat nichts gebracht und ja, ich verwende eine Virenprogramm. Aber das kann es doch nicht sein. Ich will nicht auf einen Virenprogramm verzichten.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von markoen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    refresh hat nichts gebracht und ja, ich verwende eine Virenprogramm. Aber das kann es doch nicht sein. Ich will nicht auf einen Virenprogramm verzichten.
    Virenscanner können die Ausführung gewisser Scripten oder das Absenden gewisser Inhalte blockieren. Welchen Virenscanner hast du im Einsatz?

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.800
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von markoen Beitrag anzeigen
    Gern würde ich meine Seiten im Firefox bearbeiten, aber leider ist die Darstellung der Quelltextes nur in Großbuchstaben zu sehen
    Auf jeden Fall ist das kein generelles Problem im Firefox.
    Ich arbeite auch mit Firefox und habe überall Groß- und Kleinschreibung wie sich das gehört.

    Hast Du eventuell ein verändertes Backend im Einsatz. Auch damit hatte ich schon mal Probleme.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •