Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MetaModels File Attribut im Backend leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2016.
    Beiträge
    12

    Standard MetaModels File Attribut im Backend leer

    Hi Community,

    folgendes Szenario:

    Auf Seite A habe ich ein MetaModel erstellt, dass neben verschiedenen Strings auch ein File-Attribut besitzt, dass zur Auswahl von PDFs vorgesehen ist.
    Das File-Attribut dieser Datensätze wird in der DB als blob repräsentiert und im Frontend kann ich auch die Pfade der Dateien ausgeben. Bis hierher funktioniert alles problemlos.
    Das exakt selbe MetaModel (ohne Datensätze) habe ich auch auf Seite B. Exportiere ich nun die passende DB-Tabelle von Seite A und importiere sie auf Seite B klappt erstmal alles tadellos. Ich sehe im Backend fortan alle Datensätze von Seite A.
    Das Problem ist nun, dass alle Attribute der Datensätze jetzt mit denen von Seite A übereinstimmen, die Fileauswahl im Backend ist jedoch leer. Und das obwohl die DB-Tabelle zu 100% übereinstimmt, folglich auch die blobs die selben sind. Auch die Filestruktur ist exakt die selbe. Wähle ich jetzt manuell im Backend für jeden Datensatz das passende PDF aus, funktioniert es auch wieder. Bei über 1,5k Datensätzen aber leider keine sinnvolle Lösung.

    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen kann das nach dem Import der Tabelle die Attribute aller Datensätze passen, die Files jedoch nicht ausgewählt sind (obwohl die Blobs übereinstimmen)?
    Ich hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich formuliert.

    LG & Thx
    mynik

    Contao Version beider Seiten: 3.5.2
    MetaModels Version beider Seiten: 2.0.0-alpha11

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    na ja... so wie ich das verstanden habe, hast Du die tl_files Tabelle von Contao nicht mit kopiert... oder?

    Wenn eine Datei in die tl_files aufgenommen wird, wird eine UUID erzeugt - wie der Name sagt unique == eindeutig - und das auch über Contao-Installationen hinweg...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2016.
    Beiträge
    12

    Standard

    Erstmal sry für die späte Antwort.
    Liegt wie du bereits geahnt hast an den UUIDs.
    Danke!!

  4. #4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •