Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Barzahlung bei Abholung nur bei Selbstabholung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    36

    Standard Barzahlung bei Abholung nur bei Selbstabholung

    Ein Kunde hat die Anforderung:

    Die Bezahlmethode „Barzahlung bei Abholung“ darf nur bei Versandart „Selbstabholung“ erlaubt sein.

    Wie kann ich das verknüpfen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich habe die selbe Frage, nur etwas erweitert:

    Der Notenshop unter www.soundfile-music.de/notenshop.html hatte bislang nur "Versand per Post" konfiguriert. Nach einem Kundenhinweis meint der Webseitenbetreiber, dass man auch (siehe oben) die Option "Barzahlung bei Abholung" anbieten könnte. Das setzt voraus, dass es eine Versandart "Abholung versandkostenfrei" gibt.
    Ich habe also eine Versandart "Abholung versandkostenfrei" neu angelegt.
    Ich habe eine Zahlungsart "Barzahlung bei Abholung" angelegt, die die Versandart "Abholung versandkostenfrei" beinhaltet und 0 Euro "kostet".
    Im Modul "Kasse" habe ich diese beiden Neulinge zusätzlich aktiviert (muss man ja laut Isotope-Handbuch ebenfalls machen).
    Mein Problem: bei einer Testbestellung wird weiterhin nur die Option "Versand per Post" angeboten. Sonst läuft jeder weiterer Versuch ins Leere. Immer brav Systemwartung gemacht, immer brav Browsercache geleert – aber es läuft nicht. Wo und wie muss ich noch schrauben, um beim Schritt 2 bei der Kasse die "Versandart" "Abholung versandkostenfrei" anzeigen zu lassen, die 0 EUR auf den Endpreis anrechnet?
    Beste Grüße von

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2016.
    Beiträge
    4

    Standard

    In den Allgemeinen Einstellungen zur Zahlungsart unter dem Punkt Versandarten die Versandarten eintragen die bei dieser Zahlungsart erlaubt sein sollen (hier also die Selbstabholung). Kein Eintrag heißt alle sind erlaubt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •