Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Backend Lookup

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hjansen
    Registriert seit
    05.07.2009.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    20

    Standard Backend - Lookup für ein Formularfeld einrichten ?

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dabei ein eigenes TL Modul zu schreiben. Konkret geht es um eine kleine Domain Whois Extension die es ermöglicht WHOIS Server abzufragen ob eine Domain bereits registriert ist, oder nicht ...

    Grundsätzlich funktioniert die Extension bereits.

    Im Backend wird die Domainendung, der WHOIS Server und der String abgefragt der anzeigt ob die Domain noch frei ist.
    Im Fronend werden alle Domeinendungen angezeigt die eingepflegt sind und es lassen sich dann Abfragen auf die WHOIS Server starten.

    Jetzt bin ich ein fauler Mensch und möchte nicht manuell jeden WHOIS Server für die jeweilige Domainendung ermitteln, sondern ich möchte bei der Eingabe der Domainendung im Backend ( per Knopfdruck ? ) einen Request absetzen der mir dann den zuständigen WHOIS Server zurückliefert und bei dem Feld WHOIS Server einträgt.

    Geht das irgendwie ? Also es geht mir darum wie ich den Knopf oder irgendwas neben das Eingabeformular bekomme und dann im Hintergrund absezten kann und das Ergebniss in ein anderes Formularfeld schreibt und nicht darum wie ich herrausfinde zu welcher Domainendung welcher WHOIS Server gehört.

    Gruß

    Holger
    Geändert von hjansen (06.07.2009 um 14:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •