Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [4.3.0] Fehler beim Erstellen eines Symlinks

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von bngmnn
    Registriert seit
    28.09.2015.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard [4.3.0] Fehler beim Erstellen eines Symlinks

    Guten Morgen,

    ich habe mir vor einigen Wochen Contao 4.2.5 auf meinem lokalen Webserver installiert, was schon einiges an Recherchearbeit erforderte, da andauernd neue Fehler auftraten.
    Nun befasse ich mich schon seit Beginn der Woche nebenher damit, Contao 4.3.0 über XAMPP ans Laufen zu kriegen... Bis zur Installation bin ich soweit gekommen.
    Ich kann das Installtool-Password eingeben und die Eintragungen für die Datenbank eingeben. Darauffolgend, erscheint allerdings folgende Fehlermeldung:

    PHP-Code:
     ------- ------------------------ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
              
    Symlink                  Target Error                                                                                                          
     
    ------- ------------------------ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
      
    OK      system/themes/flexible   vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible                                                          
      OK      web
    /assets               assets                                                                                                                  
      OK      web
    /system/themes        system/themes                                                                                                           
      ERROR   system
    /logs              Failed to create symbolic link from "C:\vhosts\4contao\C:\vhosts\4contao\var\logs" to "C:\vhosts\4contao\system\logs".  
     ------- ------------------------ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
    Natürlich habe ich auch schon nach einer Problemlösung hierfür gesucht, und bin immer wieder auf issue#208 gestoßen. Allerdings konnte ich meinen Fehler hier bisher nicht lösen.
    Auch das manuelle Erstellen eines symlinks via Konsole brachte keinen Erfolg
    Code:
    mklink /D C:\vhosts\4contao\system\logs C:\vhosts\4contao\var\logs
    Es wird zwar ein symlink erstellt, allerdings wird mir dann nichts desto trotz, beim Aufrufen des Installtools erneut die Fehlerseite mit obiger Fehlermeldung angezeigt. Witzigerweise existiert allerdings, trotz nicht abgeschlossener Installation schon das Frontend - und mit /contao gelange ich auch ins Backend - nur ist dafür eben noch kein Nutzer angelegt.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar,
    bis dahin - gehabt euch wohl

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von bngmnn
    Registriert seit
    28.09.2015.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Besten Dank, hat funktioniert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •