Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formular soll Daten übergeben an contao Seite / ungültiger Anfrage Token

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Voselix
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Ort
    53879 Euskirchen
    Beiträge
    245

    Standard Formular soll Daten übergeben an contao Seite / ungültiger Anfrage Token

    Hallo zusammen!

    ich habe ein durch php erzeugtes Formular in einer contao Seite welches die contao Seite "choinfo.html" füttern soll...der entstehende HTML Code des Formulars lautet:

    HTML-Code:
    <form action="choinfo.html" method="POST" style="display:inline">
    								<input type="image" src="http://www.yxz.de/out/info-s.gif" name="Chor" alt="Choinfo" vspace="0" hspace="0">
    								<input type="hidden" name="kcnr" value="1916">
    								<input type="hidden" name="kreis" value=" aaa-aaa bbb"></form>
    der php code der ja auch umgesetzt wird lautet:

    PHP-Code:
    <!-- Beginn bbbhoer! Das nachfolgende <table> nicht l&ouml;schen. Bei Bedarf Design anpassen! -->
    <table border="1" bordercolor="#9c9853">
    <? $kreisnummer=1916; $kennung="WmLi"; include("http://www.xyz.de/ou/hoer-utf8-html.php?kcnr=$kreisnummer&par=$kennung"); ?>
    <!-- Ende bbbhoer -->
    Jetzt möchte ich diese Formulardaten auslesen und habe dafür die Seite "choinfo.html" eingerichtet - über einen integrierten php code aus dem template Ordner.

    PHP-Code:
    <!-- Beginn bbbhoer! Das nachfolgende <table> nicht l&ouml;schen. Bei Bedarf Design anpassen! -->
    <table border="1">
        <? 
        $par="WmLi";
        if ($_POST) {reset ($_POST); while (list ($key, $val) = each ($_POST)) {$$key=$val;}}
        else {die("Unzulässiger Zugriff auf diese Datei");}
        include("http://www.yxz.de/out/cho.php?kcnr=$kcnr&par=$par"); ?>
    <!-- Ende bbbhoer -->
    es löst bei mir schon das Absenden einen Fehler aus: Bild mit Fehler meldung ungültiger Anfrage token

    Wie krieg ich eine contao Seite dazu diesen Formularinhalt anzuzeigen---warum wird der ungültige Anfrage token ausgelöst?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    GLG
    Marcus

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.207
    Partner-ID
    10107

    Standard

    POST Requests müssen einen gültigen Request Token erhalten. Dieser ist zB über die Konstante REQUEST_TOKEN verfügbar. Der Parameter Name für den Request Token lautet ebenfalls REQUEST_TOKEN.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Voselix
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Ort
    53879 Euskirchen
    Beiträge
    245

    Standard

    ok-danke für die rasche Antwort...mhhh...da werd ich ja wieder erwischt in meiner Ahnungslosigkeit...schwitz....

    ich hab jezt mal ne knappe Stunde gegoogelt nach dem Thema um irgendwie zu verstehen, was du sagst...ich hab nun folgendes verstanden:

    ich muss mit:
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}" />
    oder
    google Zitat:Bei Templates mit Formularen muss nun z.B. unbedingt die Zeile
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="664755863256ce71175cb73654d1fab4" />
    (innerhalb von <form ...> und </form> mitgesandt werden!

    arbeiten und das in meine php codes einfügen....ich denke, damit werden der Sender und der Empfänger irgendwie synchronisiert? oder?

    Aber ob ich das nur auf der Formular Seite oder auf der Empfänger Seite einbinden muss und wie das krieg ich irgendwie nicht raus...

    Ist die Richtung denn richtig?

    (wenn ich "Anfrage-Tokens deaktivieren" anhake ist der Fehler weg und die Seite wird leer angezeigt)
    Geändert von Voselix (02.12.2016 um 18:55 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Voselix
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Ort
    53879 Euskirchen
    Beiträge
    245

    Standard

    na...irgendwie habe ich wohl wieder eine noob Frage gestellt....

    also....ich hab da jetzt einige Stunden gesucht (vielleicht ja falsch gesucht) und nichts gefunden, was mir konkret weiterhilft.

    Ich hab den folgenden php Code von einer Verbandsseite als export erhalten:
    PHP-Code:
    <table border="1" bordercolor="#9c9853"> 
    <? $kreisnummer=1916; $kennung="WmLi"; include("http://www.xyz.de/ou/hoer-utf8-html.php?kcnr=$kreisnummer&par=$kennung"); ?> 
    <!-- Ende bbbhoer -->
    Dieser erstellt ein form im html wie oben beschrieben
    Beschreibung: hier mal der Link zur Seite: Link---man muss in der Liste auf den i Knopf drücken und es sollen Details erscheinen----dazu gibt es die zweite php Abfage wie oben beschrieben-beide php codes habe ich als template in die Seiten eingebunden.

    .....wenn ich jetzt richtig denke, muss der request_token in den form body....

    Dazu hab ich folgendes gefunden:
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">

    aber wie krieg ich das in die php Zeile rein so das es in den formbody im html kommt?
    vielleicht kann mir da jemand einen Ansatz geben....wäre echt toll

    GLG
    Marcus
    Geändert von Voselix (03.12.2016 um 22:12 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Voselix
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Ort
    53879 Euskirchen
    Beiträge
    245

    Standard

    Hoi auch!

    So nach vielen Gesprächen und ewig langem lesen hab ich jetzt folgende Erkenntnisse (vielleicht bringt es ja jemandem was).

    Der php code des dachverbandes liefert mir das komplette Formular. d.h. ich kann gar nicht in den Formbody-das muss der Anbieter des php codes erledigen...

    Soweit ist der auch meiner Meinung.

    Jetzt ist meine Meinung der muss nur in seinen Formbody diese besagte Zeile:

    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}" />

    einbauen---er sagt mir, ich soll das token in eine Variable füllen und ihm übergeben....das glaub ich jetzt aber nicht, das ja das token einfach als hiddenfield im Formbody generiert werden soll.

    Vielleicht hat ja jemand Lust mir mal zu antworten---ich buxxele das bestimmt bald zusammen und werde weiter berichten.
    Würde mich schon interessieren, ob es richtig ist die Zeile einfach in den Formbody zu kriegen und ob es dann funktioniert.

    GLG
    Vosi
    Geändert von Voselix (06.12.2016 um 09:55 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Voselix
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Ort
    53879 Euskirchen
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich habe es hinbekommen!

    Der Request Token wird nun im formbody übertragen und die Detailinfo aus einer externen Datei angezeigt...

    Danke für die Hilfe spooky!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •