Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suchtemplate auswählen & value nicht übernehmen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard Suchtemplate auswählen & value nicht übernehmen

    Moin,

    ich habe zwei Anliegen:

    zum Einen habe ich die standardmäßige Seitensuche, die bei mir immer im Header erscheint. Alternativ gibt es für Unterseiten noch eine weitere Suche, die den jeweiligen Themenbereich abdeckt. Hier habe ich jetzt zwei Sachen, die ich anpassen möchte:

    ich möchte gerne den Placeholder jeweils anpassen. Das geht ja über das Template, allerdings kann ich erscheint dann überall das, was ich im mod_search_simple-Template hinterlegt habe. Das soll z. B. aber "Website durchsuchen" im Header und im jeweiligen Bereich dann "Bereich durchsuchen" sein. Ist das irgendwie möglich?

    Zweitens: Wenn ich z. B. in der Bereichsuche etwas suche und zur Suchseite weitergeleitet werde, erscheint der value auch in der Suche im header. Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Moin,

    teilweise habe ich das jetzt gelöst bekommen. Ich habe vorher irgendwie das individuelle Template übersehen, es jetzt aber gewählt und angepasst.

    Hier habe ich jetzt aber das Problem, dass, wenn ich z. b. das mod_search_simple dupliziere, das umgebene div und die Überschrift nicht mehr erscheint. Ist soweit auch kein Problem, habe ich ins template eingebaut.
    Viel mehr stehe ich vor dem Problem, dass der form-Tag kein action-Attribut mehr bekommt. Außerdem bekommen die ids ctrl_keywords_ und ctrl_submit_ ebenfalls ihre <?= $this->uniqeId ?> nicht mehr.

    Mein angepasstes Template sieht so aus:

    PHP-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="<?= $this->class ?> block"<?= $this->cssID ?><?php if ($this->style): ?> style="<?= $this->style ?>"<?php endif; ?>>
        <<?php echo $this->hl?>><?php echo $this->headline?></<?php echo $this->hl?>>
    <form<?php if ($this->action): ?> action="<?= $this->action ?>"<?php endif; ?> method="get">
      <div class="formbody">
        <?php if ($this->id): ?>
          <input type="hidden" name="id" value="<?= $this->id ?>">
        <?php endif; ?>
        <input type="search" name="keywords" id="ctrl_keywords_<?= $this->uniqueId ?>" class="text" value="<?= $this->keyword ?><?php echo $this->replaceInsertTags('{{iflng::de}}placeholder="Themenbereich durchsuchen..."{{iflng}}{{iflng::en}}placeholder="Search area..."{{iflng}}'?>>
        <input type="submit" class="fa searchbutton" id="ctrl_submit_<?= $this->uniqueId ?>" value="?" >
      </div>
    </form>
    </div>
    <!-- indexer::continue -->
    Was muss ich hier ggfs. noch ergänzen, bzw. was muss ich tun, damit es so funktioniert, wie das mod_search_simple-Template? Und das Problem, dass das Keyword nicht als value in der Headersuche erscheinen soll, habe ich bislang noch nicht lösen können.

    Viele Grüße
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •