Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Contao 3.5.x mit PHP 7.1

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard Contao 3.5.x mit PHP 7.1

    Hallo zusammen,

    mein Hoster bietet jetzt auch PHP 7.1 an. Aktuell habe ich PHP7.0 laufen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Contao 3.5.x zusammen mit PHP 7.1? Gibt es aus eurer Sicht/Erfahrung Probleme damit?

    Grüße
    µaTh

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gerade mal bei 1&1 probiert: Contao 3.5.19/PHP Version 7.1.0
    Da bekomme ich beim Aufruf der Startseite:
    Code:
    Warning: A non-numeric value encountered in system/modules/core/library/Contao/Picture.php on line 241
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Picture.php(241): __error(2, 'A non-numeric v...', '/homepages/27/d...', 241, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Picture.php(198): Contao\Picture->getTemplateDataSource(Object(stdClass))
    #2 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1535): Contao\Picture->getTemplateData()
    #3 system/modules/core/elements/ContentImage.php(69): Contao\Controller::addImageToTemplate(Object(Contao\FrontendTemplate), Array)
    #4 system/modules/core/elements/ContentElement.php(265): Contao\ContentImage->compile()
    #5 system/modules/core/elements/ContentImage.php(60): Contao\ContentElement->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentImage->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'right')
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'right')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'right')
    #13 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #15 {main}
    
    
    Warning: A non-numeric value encountered in system/modules/core/library/Contao/Picture.php on line 242
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Picture.php(242): __error(2, 'A non-numeric v...', '/homepages/27/d...', 242, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Picture.php(198): Contao\Picture->getTemplateDataSource(Object(stdClass))
    #2 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1535): Contao\Picture->getTemplateData()
    #3 system/modules/core/elements/ContentImage.php(69): Contao\Controller::addImageToTemplate(Object(Contao\FrontendTemplate), Array)
    #4 system/modules/core/elements/ContentElement.php(265): Contao\ContentImage->compile()
    #5 system/modules/core/elements/ContentImage.php(60): Contao\ContentElement->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentImage->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'right')
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'right')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'right')
    #13 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #15 {main}

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Gleich auf GitHub damit.

  4. #4

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Hanski
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    59

    Standard

    Das müsste mit 3.5.20 aber eigtl. schon behoben sein.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das kann ich bestätigen. 'Habe eben kurz das Update gemacht und die Fehler sind weg.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Standard-Kontaktformular funktioniert bei 3.5.21unter PHP 7 bei 1und1 nicht richtig - das habe ich bei drei Webseiten bisher gehabt. Die Email wird zwar versendet, aber die Weiterleitung auf die Danke-Seite tut nicht.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Dublay Beitrag anzeigen
    Standard-Kontaktformular funktioniert bei 3.5.21unter PHP 7 bei 1und1 nicht richtig - das habe ich bei drei Webseiten bisher gehabt. Die Email wird zwar versendet, aber die Weiterleitung auf die Danke-Seite tut nicht.
    Und unter PHP 5.6 funktioniert es?

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Ja. Ich habe aber gerade gesehen, das überall der EFG im Einsatz ist. Ich schätze, das liegt an der Erweiterung.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der EFG ist von sich aus auf jeden Fall nicht mit PHP 7 kompatibel, falls du da nicht schon selbst Änderungen diesbezüglich gemacht hast.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    774
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für [efg] gibt es wohl einen Fix, ich habe das aber noch nicht getestet.
    https://community.contao.org/de/show...5-21-und-PHP-7

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Markus
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard

    Das Problem besteht mit einer 3.5.27 in der Galerie leider immer noch:
    https://github.com/contao/core/issue...ment-313954725

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •