Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DB Fehler nach Autoupdate 2.8 V

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard DB Fehler nach Autoupdate 2.8 V

    Hallo @ all,

    ich habe heute das autoupdate gestartet für die neue 2.8V. und das erstemal bekomm ich nen DB fehler und nichts mehr geht..

    DB Fehler:

    syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/web/system/config/localconfig.php on line 72

    kann mir vllt jemand sagen was da schief gelaufen ist??

    Danke

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eigenartig, ich bringe diese Meldung bisher immer damit in Verbindung, dass man eine veraltete PHP Version auf dem Webspace hat. Welche PHP-Version läuft denn auf deinem Webspace genau?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Die localconf sollte eigentlich auch noch von einem PHP4-Parser gelesen werden können (bei älteren PHP-Verseionen kenne ich mich nicht aus, aber das dürften die auch können ).

    Ich tippe eher darauf, dass beim aktualisieren der Versionsnummer ein Fehler aufgetreten ist.

    Kannste mal in der entsprechenden Datei nachschauen ob die Zeile hier wirklich so bei dir drinsteht?
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '2.8.0'

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Eigenartig, ich bringe diese Meldung bisher immer damit in Verbindung, dass man eine veraltete PHP Version auf dem Webspace hat. Welche PHP-Version läuft denn auf deinem Webspace genau?
    hallo Nina,

    also ich hab PHP 5 und MySQL 5 drauf. Vorherigen Updates wurden alle korrekt ausgeführt.

    grüssle

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Zitat Zitat von SunBlack Beitrag anzeigen
    Die localconf sollte eigentlich auch noch von einem PHP4-Parser gelesen werden können (bei älteren PHP-Verseionen kenne ich mich nicht aus, aber das dürften die auch können ).

    Ich tippe eher darauf, dass beim aktualisieren der Versionsnummer ein Fehler aufgetreten ist.

    Kannste mal in der entsprechenden Datei nachschauen ob die Zeile hier wirklich so bei dir drinsteht?
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '2.8.0'
    hi,

    hab jetzt mal schnell nachgesehen und das steht auch bei mir drin.

    Code:
    GLOBALS['TL_CONFIG']['latestVersion'] = '2.8.0';

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Was steht denn in Zeile 72?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Was steht denn in Zeile 72?
    Hi,

    in Zeile 72 steht:

    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['smtpHost'] = '';

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Und in Zeile 71?

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Und in Zeile 71?
    Zeile 71:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['activationreminder'] = 'YToyOntzOjI6ImRlIjtzOjE4NDoiSWhyZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgd3VyZGUgdm9uIElobmVuIG5vY2ggbmljaHQgYWt0aXZpZXJ0LiAKClVtIGRpZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgamV0enQgenUgYWt0aXZpZXJlbiBrbGlja2VuIFNpZSBhdWYgZm9sZ2VuZGVuIExpbmsgJiMzNTsmIzM1O2xpbmsmIzM1OyYjMzU7CgpJaHIgQnVnZ3lGaXQgVGVhbSI7czoyOiJlbiI7czowOiIiO30 

  10. #10
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von peterepps Beitrag anzeigen
    Zeile 71:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['activationreminder'] = 'YToyOntzOjI6ImRlIjtzOjE4NDoiSWhyZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgd3VyZGUgdm9uIElobmVuIG5vY2ggbmljaHQgYWt0aXZpZXJ0LiAKClVtIGRpZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgamV0enQgenUgYWt0aXZpZXJlbiBrbGlja2VuIFNpZSBhdWYgZm9sZ2VuZGVuIExpbmsgJiMzNTsmIzM1O2xpbmsmIzM1OyYjMzU7CgpJaHIgQnVnZ3lGaXQgVGVhbSI7czoyOiJlbiI7czowOiIiO30 
    Und das ist kaputt. Ich weiss zwar grad nicht was der activationReminder sein soll, aber das myssten wnn dann zumindest in '' eingepackt sein (bei dir fehlt das schliessende Hochkomma.)
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['activationreminder'] = 'YToyOntzOjI6ImRlIjtzOjE4NDoiSWhyZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgd3VyZGUgdm9uIElobmVuIG5vY2ggbmljaHQgYWt0aXZpZXJ0LiAKClVtIGRpZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgamV0enQgenUgYWt0aXZpZXJlbiBrbGlja2VuIFNpZSBhdWYgZm9sZ2VuZGVuIExpbmsgJiMzNTsmIzM1O2xpbmsmIzM1OyYjMzU7CgpJaHIgQnVnZ3lGaXQgVGVhbSI7czoyOiJlbiI7czowOiIiO30'
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Und das ist kaputt. Ich weiss zwar grad nicht was der activationReminder sein soll, aber das myssten wnn dann zumindest in '' eingepackt sein (bei dir fehlt das schliessende Hochkomma.)
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['activationreminder'] = 'YToyOntzOjI6ImRlIjtzOjE4NDoiSWhyZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgd3VyZGUgdm9uIElobmVuIG5vY2ggbmljaHQgYWt0aXZpZXJ0LiAKClVtIGRpZSBDbHVibWl0Z2xpZWRzY2hhZnQgamV0enQgenUgYWt0aXZpZXJlbiBrbGlja2VuIFNpZSBhdWYgZm9sZ2VuZGVuIExpbmsgJiMzNTsmIzM1O2xpbmsmIzM1OyYjMzU7CgpJaHIgQnVnZ3lGaXQgVGVhbSI7czoyOiJlbiI7czowOiIiO30'
    Hi,

    vielen Dank du hast Recht gehabt das
    Code:
    ';
    hat an einigen stellen gefehlt, die ich jetzt hinzugefügt habe. jetzt hab ich wieder ein bild und zugriff.


    @ all

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüssle Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:58
  2. Fehler nach Update
    Von chr.flader im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:35
  3. AutoUpdate via LiveID: Frontend blanco
    Von fish97 im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •