Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produkt-Import per xls oder csv

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2014.
    Beiträge
    54

    Frage Produkt-Import per xls oder csv

    Hallo,

    ich finde Isotope sehr flexibel, genauso wie Contao. Allerdings vermisse ich eine Option bei Isotope. Kann man Produkte per xls oder csv in Isotope importieren? Diese Funktion finde ich bisher nicht. Mir würde es auch reichen, wenn man direkt Produkte in die Datenbank importieren kann. Allerdings scheinen die Produkte über mehrere Tabellen zu erstrecken.

    Im Prinzip ist es bei mir ganz einfach. Ich brauche nur Felder wie Artikelnummer, Titel, Beschreibung und Preis ohne Variablen.

    Kennt vielleicht jemand dafür eine Lösung?

    MfG
    Sebeljaner

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51

    Frage Import/Export per CSV in Isotope

    Ich komme von einem alten CONTAO Catalog Projekt und muss nun die Website in CONTAO 4 neu machen.
    Ich wollte meinen CATALOG nun mit ISOTOPE abbilden. Für den Redakteur brauche ich unbedingt eine Import-Funktion für CSV-Daten (3.000 Produkte ändern sich monatlich). Ist das per Erweiterung möglich?

    Vielen Dank für Tipps.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    775
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Servus,

    ich stand kürzlich vor dem Problem, dass ich bei einem Projekt regelmäßig eine größere Anzahl Benutzer anlegen sollte (jeweils zwischen 5 und 200).
    Da hatte ich die Erweiterung [import_from_csv] entdeckt.
    Vielleicht hilft Dir das auch bei Deinem Problem weiter - oder bringt Dich wenigstens ein Stück weiter.
    Grüße, Stefko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •