Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte um Hilfe! Ursprüngliche Agentur hat mutwillig Passwort geändert.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2017.
    Beiträge
    2

    Standard Bitte um Hilfe! Ursprüngliche Agentur hat mutwillig Passwort geändert.

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir von einer Werbeagentur eine Seite erstellen lassen. Da diese Agentur nichts
    anderes als abkasiert und mich verarscht hat, ging ich freiwillig vor Ablauf des Hostings.
    Die ganzen Fehler auf der Seite wurden dann über einen Bekannten ausgebessert und die
    Seite fertig gestellt.

    Vor kurzem musste ich ein paar Texte ändern und da funktionierte alles noch ganz normal.
    Nun wollte ich erneut etwas ändern aber kann mich nicht mehr einloggen. Ich habe mit
    dieser Materie nichts zu tun, sprich ich kenne mich leider null aus und versuchte eine
    Lösung für das Passwort zurücksetzten zu finden. Ich habe dann die Anleitung mit dem
    phpMyAdmin gefunden. Ich versuchte das dann aber verstehe davon nur Bahnhof und
    schaffte es weder dieses Programm noch Contao zu installieren. Wenn ich etwas ändere
    gebe ich hinter dem Seiten Url /contao ein und dann erscheint ein Fesnter mit
    "Contao Open Source CMS 3.2" wo ich mich dann einloggen und die Seite verändern
    kann. Da ich jetzt 5 Stunden versuchte das Problem zu lösen und im Internet sämtliche
    Anleitungen gelesen habe wie man das Passwort mit diesem Programm zurücksetzten kann,
    vermute ich stark, dass die ehemalige Agentur mir eines rein wischen wollte und genau diesen
    Vorgang zur Passwort Änderung benutzt hat. Die Agentur weiß natürlich, dass ich null Ahnung
    habe und die Seite sozusagen jetzt nicht mehr benutzen bzw. verändern kann.

    Ich bin wirklich total am verzweifeln! Auf der Homepage sind falsche Angaben angeführt und ich
    muss diese dringend aktualisieren bzw. Ändern. Es sind mittlerweile auch falsche Preise angegeben
    was verursacht, dass so gut wie keine Anfrage mehr zum Abschluss kommt.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir bitte weiterhelfen! Ich bitte euch wirklich sehr!!

    Wie auch immer bedanke ich mich recht herzlich, dass Ihr euch die Zeit genommen habt mein Anliegen zu lesen!



    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße Darleen

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Darleen,

    zunächst mal herzlich Willkommen im Contao Forum.

    ....., ging ich freiwillig vor Ablauf des Hostings.
    Wenn ich dich richtig verstehe dann hat die Agentur dir nicht nur die Seite erstellt sondern die Seite ist auch auf einem der Agentur gehörenden Server gehostet?

    Wie lange läuft denn noch der Vertrag "des Hostings" ?

    Ist die Seite überhaupt noch Online ?

    Und wie hat denn dein Bekannter die Seite fertig gestellt, nur über das Backend oder hast du einen FTP Zugang?

    Ist es Möglich das du "nur" das Passwort für den Backend Zugang 3x Falsch eingegeben hast ?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin bei der Erzählung solcher Geschichten immer recht skeptisch und - versteh mich bitte nicht falsch - ich mag ohne genauere Kenntnis der Sache auch nicht für eine Seite Partei ergreifen und deshalb mag ich Dir auch ungern Tips geben, die dazuführen, dass Du gegenüber Deiner ehemaligen Agentur "bessere Karten" hast. Ich habe gerade einen ähnlichen Fall. Wenn ich mir meinen "potentiellen" Kunden anhöre dann hört sich das ganz anders an als wenn ich mir dessen alte Agentur anhöre. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgenwo in der Mitte. Ich bin der Meinung dass man auch in solchen Streitfällen von beiden Seiten aus bemüht sein soll eine solche "Sache" fair, professinell und sauber zu lösen.
    Wenn Du also wie Du sagst keine Ahnung von der Materie hast und der alten Agentur den Rücken kehren willst, wirst du selbst dann wenn Du die Inhalte selbst änderst wahrscheinlich zumindestens gelegentlich professionelle Hilfe benötigen. Such Dir also am besten eine Contao-Agentur die kann dann alle Schritte einleiten und ggf. auch einige Probleme mit Deiner alten Agentur und dem Hosting wieder in trockene Tücher bringen - sozusagen als "neutraler Mediator".
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2017.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Mitsch,

    vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Ja so war es ursprüpnglich! Der Bekannte eines Bekannten hat die ganzen Fehler dann nur ausgebessert und das ein oder andere gemacht
    wo die Agentur meinte dass das nicht möglich wäre. Wie das ganze funktionierte weiß ich leider nicht und ich kann diesen Bekannten vom
    Bekannten leider nicht mehr erreichen das ist mein Problem. Ich kann mich erinnern dass ich bei edis irgendetwas nehmen musste und den
    Rest erledigte dann er. Wenn ich den Url /contao eingebe steht auch noch immer das Logo dieser Agentur oben.

    Der Vertrag muss mittlerweile sowieso abgelaufen sein.

    Ja die Seite ist online! curaprima.at

    Ich weiß es leider nicht wie er die Seite fertig gestellt hat aber diesen FTP Zugang habe ich nicht!

    Der Bekannte hat mir damals die Zugangsdaten gemailt mit denen ich mich vor ein paar Monaten auch einloggen konnte aber nun funktioniet es nicht mehr!

    Ich habe zuerst einen falschen Benutzernamen eingegeben und omit auch das Passwort 3x falsch denke ich. Ist das das Problem?
    Ich habe es heute erneut versucht mit genau den Zugangsdaten die ich geschickt bekommen habe aber ich kann mich nach wie vor nicht einloggen.


    Vielen lieben Dank Mitsch

    Liebe Grüße



    So jetzt zu dir mlweb!

    Ich verstehe deine Antwort leider nicht! Wenn du mir nicht helfen willst bzw. kannst wieso schreibst du das dann?
    Du meinst zwar skeptisch zu sein weil du nicht beide Seiten gehört hast und weißt aber nicht einmal wie sehr diese
    nette Agentur mich verarscht hat. Wenn ich dir sage dass ich 6000€ bezahlt habe jedoch nicht einmal die Hälfte der
    besprochenen Sachen nekommen habe, bzgl. Google ranking onpage Fehler eingebaut waren und ich hätte nochmals
    2000€ bezahlen müssen um das ranking zu verbessern. Lieferverzug von 4 Monaten obwohl die Frima gegründet war.
    Hat mir als wieder gut machung für den Lieferverzug die mobile Website dazu "geschenkt" dies dann aber mit nochmals
    1200€ verrechnet obwohl ich dies wedwer bestellt habe und es auch auf keinem Auftrag bzw. Rechnung angeführt war
    musste ich dies dann auch noch bezahlen. Das war nur ein kleiner Teil vom Ganzen.

    Ich möchte nicht unbedingt zu einer Agentur gehen da ich rein dieses Problem habe und sonst nichts benötige mich aber
    überall binden bzw. eine Vertragsdauer abschließen muss. Ich brauche rein hier Hilfe für das Passwort und für nichts anderes!


    Aber danke trotzdem....

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sind schwere Anwürfe, die sicherlich besser bei einem Anwalt oder einer Anwältin aufgehoben sind als hier in diesem Forum. Für dringende Fälle gibt es dabei beschleunigte Verfahren wie bespielsweise einstweilige Anordnungen - die bei der von Dir postulierten Gefahr im Verzuge sicher auch binnen 36 Stunden zu erlangen sind.

    Niemand hier kann die rechtliche Situation beurteilen, und selbst wenn das so wäre, dann würde das noch lange nicht bedeuten, dass man einer gerichtlichen Klärung im Wege der Ersatzvornahme vorgreifen dürfte.

    Auch die Frage, ob eine Agentur nun korrekt gearbeitet hat oder nicht werden wir hier nicht klären können.

    Als Moderatorin werde ich darüber hinaus keinerlei Postings an dieser Stelle dulden, die sich damit beschäftigen, wie es gelingen könnte, auf rechtlich sehr dünnem Eis Zugangsdaten zu erlangen.

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eigentlich wollte ich Dir gerade eine private Nachricht wegen eines ganz konkreten Hilsangebotes schicken und da Du neu hier im Forum bist musste ich mir diese Funktionalität erst mal durch die Forenadministration freischalten lassen.
    Aber wenn Du hier gleich so "schiesst", dann glaube ich nicht, dass wir eine Wellenlänge finden können.

    Natürlich können wir auch noch mal zurück auf "Los". Du bist schließlich neu hier. Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du mir eine PN schicken oder das hier kund tun. Ich werde dann Kontakt zu Dir aufnehmen.

    Nachtrag: Übrigends kann ich für mich sagen, egal was man gemacht haben möchte, man muss sich nicht mit einem längerfristigen Vertrag an mich binden.
    Geändert von mlweb (05.01.2017 um 11:00 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Darleen Beitrag anzeigen
    Ich brauche rein hier Hilfe für das Passwort und für nichts anderes!
    Du hättest dir 95% deiner Texte, die du in diesem Thread geschrieben hast, sparen können. Per Google hättest du folgendes gefunden: http://lmgtfy.com/?q=contao+admin+pa...%C3%BCcksetzen

  8. #8
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Anleitung hat Sie ja wohl gefunden, aber damit kommt Sie anscheinend nicht weiter.
    Keinen Zugang zum Account wegen Diskrepanzen???

    Zitat Zitat von Darleen Beitrag anzeigen
    Ich habe dann die Anleitung mit dem
    phpMyAdmin gefunden. Ich versuchte das dann aber verstehe davon nur Bahnhof und
    schaffte es weder dieses Programm noch Contao zu installieren.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •