Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzer auf Eventebene einstellen nicht möglich?

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard Benutzer auf Eventebene einstellen nicht möglich?

    Tach beisammen,

    ich habe für eine Jagdschule eine Kalenderliste mit der Berechtigung der Mitgliedergruppe "Jagdschüler" hat damit sie es überhaupt sehen. Neben der Gruppe Jagdschüler gibt es aber für jeden Kurs eine eigene Gruppe. Darüber werden dann diverse Inhaltselemente angezeigt die der jeweilige Kurs sehen darf, der andere aber nicht.

    Mir ist heute aufgefallen das ich nur den Kalender generell auf Gruppen einstellen kann, nicht aber einen einzelnen Termin. Sprich die Kalenderliste soll die Gruppe Jagdschüler sehen. Aber nur einen von zwei Terminen darin. Gibts hierfür eine Erweiterung? Ich würde gerne vermeiden das der Kunde bei jedem neuen Kurz einen neuen Terminkalender braucht.

    VG
    Frank
    Geändert von Kahmoon (31.01.2017 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ich würde das so lösen, dass ich je Kurs eigene Events anlege und die Berechtigung nur für den Kurs erteile. In den FE-Modulen (Kalender, EventList etc.) kann man Events aus mehreren Listen mischen. Ich gehe davon aus, dass hierbei nur die angezeigt werden, die lt. Berechtigung sichtbar sein sollen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ja, aber das Problem ist die Verwaltung dieses Workarounds. Für jeden neuen Kurs muss dann ein neues Kalenderarchiv angelegt werden und alle Leser & Lister um das neue Archiv erweitert werden. Die Redakteure sollen aber eigentlich nichts in Modulen bearbeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •