Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Falscher Stylesheet-Name im Backend?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Frage Falscher Stylesheet-Name im Backend?

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich am Backend (Version 3.5.21) anmelde, erscheint ja zuerst die Startseite mit dem "Zuletzt bearbeitet"-Abschnitt, wo man in jeder Zeile über das "Element bearbeiten" direkt zu dem entsprechenden Element springen kann. Tu ich dies bei einem geänderten Stylesheet (Tabelle "tl_style"), erscheint dort in der Titelzeile (Themes » <Theme-Name> » Stylesheets » <Stylesheet-Name> » Formatdefinition ID <Nr> bearbeiten) manchmal der falsche <Stylesheet-Name>). Der Link selbst ist korrekt, es wird das richtige Backend-Formular angezeigt, nur die Titelzeile ist manchmal falsch. Es ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und oft hatte ich den Eindruck, als ob irrtümlich der Name eines anderen Stylesheets, das ich kurz zuvor bearbeitet hatte, angezeigt wird.

    Kennt jemand das Phänomen? Ich werde mal versuchen, das Ganze auf irgendeine Weise zu reproduzieren (aber nicht mehr heute )

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe es geschafft, den Fehler bei mir zu reproduzieren, und es ist tatsächlich so, wie ich es "gefühlsmäßig" in Erinnerung hatte:

    Man benötigt dazu nur eine Contao-Website mit mindestens 2 Stylesheets (nennen wir sie "Fußzeile" und "Kopfzeile"). Folgende Schritte:

    1. Stylesheet "Kopfzeile" via Themes - CSS aufrufen, irgendwas ändern, "Speichern und schließen".

    2. Stylesheet "Fußzeile" via Themes - CSS aufrufen, irgendwas ändern, "Speichern und schließen".

    3. Die Startseite aufrufen. In der Tabelle "Zuletzt bearbeitet" stehen nun je eine Zeile für die beiden soeben geänderten Stylesheets, jeweils mit "tl_style" in der Spalte Tabelle und unterschiedlichen Werten bei "id".

    Klickt man jetzt auf das "Bearbeiten"-Icon des []zweitobersten [/I]Eintrags, wird korrekt das Formular für das in Punkt 1. geänderte Stylesheet "Kopfzeile" angezeigt. In der Überschrift erscheint jedoch "Fußzeile"! Dasselbe gilt übrigens auch für frühere "tl_style"-Einträge: Bei allen wird jetzt "Fußzeile" angezeigt, egal, welches Stylesheet tatsächlich geändert wurde.

    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen? Falls ja, handelt es um einen Bug im Backend, der recht verwirrend sein kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •