Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 4 - Theme/Seitenstruktur von Contao 3 übernehmen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von medianetic
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard Contao 4 - Theme/Seitenstruktur von Contao 3 übernehmen

    Hallo,

    welche Daten/Inhalte lassen sich derzeit von einer Contao 3.5.x Installation auf eine Contao 4.3 übernehmen.

    Meine Contao 4.3 Installation läuft. Ich möchte nach und nach eine Contao 3.5 Seite aktualisieren, fange aber gerne mit einer neuen Contao 4.3 Installation an.

    Beim Versuch das alte Theme zu exportieren und in Contao 4 zu importieren, bekomme ich beim Upload einen Token-Fehler. Wahrscheinlich?! sind die Themes auch nicht kompatibel, ich würde sie aber gerne schon importieren und nachträglich anpassen, geht das?

    Gibt es überhaupt Dokumentation/Hilfen für Update von 3 auf 4?

    Beste Grüße aus Berlin
    Nick

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2015.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hast Du Fortschritte gemacht? Kann man importieren/ übernehmen?

    Grüße

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du kannst eine Contao 3 Installation auf Contao 4 aktualisieren. Dazu gibt es auch ein oder zwei Videos auf YouTube und auch Thread hier im Forum.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von medianetic
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hi tinitus,

    mein Thread ist schon eine Weile her - mittlerweile gehe ich bisher so vor, dass ich eine neue Installation aufsetzte und die Inhalte manuell übertrage.

    Beste Grüße
    Nick

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist doch eigentlich relativ einfach, ein Update von 3.5 auf 4.4 zu machen. Wie Spooky geschrieben hat, es gibt dazu Videos auf youtube und auch bei der Contao Academy. Und für diejenigen, die das wie ich lieber in geschriebener Form haben, auch einige Threads mit den notwendigen Schritten. Ich habe es letztens gemacht mit einer zugegeben eher einfach strukturierten Installation. Hat prima funktioniert, nur die mobile Navigation musste ich austauschen von dk_mmenu nach mobile_menu. Das ging soweit auch problemlos, alle Inhalte sind erhalten geblieben.

    Stolpersteinchen sind die Dateien/Ordner untehalb /files, man muss die benötigten Verzeichnisse explizit freigeben in der Dateiverwaltung. Merkt man aber schnell, wenn Bilder und/oder CSS fehlen .

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2015.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo,
    so ganz einfach ist es nicht. Da gibt es bei mir Probleme mit Datenbankfeldern...
    Oder liegt das an der Übernahme von 3.4.5 nach 4.x?

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, ich denke es geht nur von 3.5 aus. Also eventuell mal einen Zwischenschritt einlegen auf 3.5.31.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •