Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao Template wie...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    82

    Standard Contao Template wie...

    Hallo Community,

    sehr lange habe ich mich aus dem Geschäft zurückgezogen und möchte nun wieder einsteigen
    Nach einem nicht erfolgreichen Ausflug zu WordPress, möchte ich wieder mit Contao arbeiten.

    Daher gleich mal die Frage:
    Gibt es ein fertig anpassbares Template, das wie hier funktioniert: www.nabenhauer.de
    Also eher klassisch, aber dem Kunden gefällts.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Traumkunst
    Registriert seit
    22.01.2011.
    Ort
    In der Nähe von Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    Nach einem nicht erfolgreichen Ausflug zu WordPress, möchte ich wieder mit Contao arbeiten.
    Amen

    Allerdings: mit den "fertig anpassbaren Templates" ist so eine Sache: Falls Du über gar keine Ahnung verfügst, wie ein Contao-Template funktioniert oder wie man das Aussehen per CSS steuert usw., bist Du evtl. tatsächlich bei Wordpress oder Joomla besser aufgehoben, da es da ja Fertig-Templates in allen erdenklichen Formen und Farben gibt.

    Die Anbieter von Templates für Contao sind eher übersichtlich, und die wirst Du nach einer kurzen Google-Suche sicher schnell ausfindig gemacht haben. Vielleicht ist ja schon direkt was passendes dabei.

    Das Layout der genannten Beispielseite -- ich werfe nur eben einen Blick auf die Startseite -- ist allerdings wirklich dermaßen einfach und "klassisch", dass sich das in Contao eigentlich ruckzuck zusammenbauen lässt -- eben ohne Fertig-Templates. Das Contao-Standardtemplate ist da auch relativ nah dran, so dass man, wenn kein Template selbst bauen möchte, das evtl. als Ausgangsbasis nehmen könnte. Nur halt: siehe mein Eingangssatz

    Da Du allerdings vom "Kunden" sprichst, existiert hier wohl ein beruflicher Hintergrund. Möchtest Du Contao-Websites beruflich/kommerziell anbieten, solltest Du am besten gerade so ein relativ simples Layout selbst bauen können, oder ggf. mit einem Contao-Freelancer o.ä. zusammenarbeiten, der das kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •