Seite 2 von 11 ErsteErste 123469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 415

Thema: [simple_event_registration] Neue Erweiterung

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für deine Antwort!!

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von marrxx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    Mölln, S-H
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    die Erweiterung ist echt klasse!
    Ich wollte mal fragen wie es mit der/den Option/en:
    - ohne maximale Anzahl an Plätzen
    - Abmeldung von einem Event

    aussieht? Hast Du schon Zeit gefunden das umzusetzen?

    Gruß
    Marrxx

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard Danke

    Zitat Zitat von felixpfeiffer Beitrag anzeigen
    Hallo mediak,

    nein, leider geht es noch nicht anders. Diese Funtkion würde eine gravierende Umstrukturierung der Erweiterung erfordern, da neben der reinen Anmeldung natürlich auch eine entsprechende Double-Opt-In-Option integriert werden müsste.
    Trotzdem danke - wenn auch etwas spaet - hatte meine Einstellungen für Nachrichten etwas suboptimal

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard Anzeigen der Teilnehmer

    Hallo,

    um die Teilnehmer anzuzeigen, die an einem Event teilnehmen, habe ich folgendes gemacht:

    In einen Artikel binde ich die Module Eventliste (optional), Eventreader und Auflistung ein.

    Bei der Auflistung suche ich in der Tabelle tl_member nach firstname, lastname

    und gebe bei der Bedingung folgenden Select ein:

    Code:
    id in (select userId from tl_event_registrations where pid in (select id from tl_calendar_events where title = '{{env::page_title}}'))
    Damit wird beim Anklicken eines Events das Event im Eventreader angezeigt und in der Auflistung die Teilnehmer des Events.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von armin41 (22.06.2010 um 10:59 Uhr)

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo Felix,

    danke für die Ext.
    Für viele Sportvereine hast du da was echt tolles gebastelt.

    Ich wollte gerne wissen, ob ich die bereits angemeldeten User für ein Event ausgeben kann? Und wenn ja, welche Daten werden eigentlich gespeichert bei einer Anmeldung?

    Danke nochmal!

    Christian

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    hat zufällig jemand dieses Modul schon mal mit Contao 2.9.0 getestet?
    Ist es darunter lauffähig?

    Auch die Geschichte mit der Abmeldung und der Auflistung der Teilnehmer würd mich noch mal interessieren, wie dort der Stand der Umsetzung wohlaussieht?

    Gruß
    Nikolas

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    läuft in Contao 2.9.0 wie angedacht. Sehr schön.
    Etwas umständlich die Überschreibung der Sprachvariablen, aber das geht auch.

    Leider kämpfe ich noch mit der wichtigen Abmeldenfunktion (einfach statt Sie sind bereits angemeldet - wieder abmelden dazu) und einer Seite, auf der angemeldete Nutzer die angemeldeten Events sehen.
    Da ich kein Programmierer bin, leider ziemlich mühsam (try and error)
    Dennoch klasse Erweiterung!

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Rundinhio,

    die Erweiterung läuft unter Contao 2.9.0.

    Hallo Rundinhio, chr.flader, hartlrobert,

    die Teilnehmer könnt ihr jetzt schon ausgeben. Leider (noch) nicht als Modul, sondern nur mit dem Workaround, den ich vier (fünf?, mit dem hier) Posts weiter oben beschrieben habe. Mit der richtigen Bedingung geht das schon.

    Grüßle

    Armin

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo armin41,

    danke, ich meinte allerdings, dass der angemeldete Benutzer sieht, für welche Events er sich angemeldet hat, quasi eine Art Stundenplan.

    Komme momentan bei beiden Punkten nicht voran und habe Felix schon um Auftragsdetails per Mail geben (Zeit, Kosten) - aber noch keine Antwort. Wenn das sonst wer programmieren will, gerne. Gegen Bezahlung und dann hier als freie Erweiterung für alle.

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Danke Leo,

    ich hab Felix schon damit beauftragt. Sobald ich es habe, stellt er es auch für alle ein.

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,
    habe gerade diese Erweiterung gefunden und eigentlich ist das genau das was ich gesucht habe.
    Aber irgendwie habe ich ein Verständnisproblem, im Backend kann ich bei den Termin in meinem Monatskalender Anmeldung zu diesem Event auswählen und die Eingaben machen aber wo finde ich das dann im Frontend?
    Im Kalender stehen nur die Angaben die ich zu dem Termin gemacht habe.

  12. #52
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Jasoney,

    Zitat Zitat von Jasoney Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie habe ich ein Verständnisproblem, im Backend kann ich bei den Termin in meinem Monatskalender Anmeldung zu diesem Event auswählen und die Eingaben machen aber wo finde ich das dann im Frontend?
    Im Kalender stehen nur die Angaben die ich zu dem Termin gemacht habe.
    Hast Du denn eine Mitgliedergruppe für das Event ausgewählt und dich auch im Frontend angemeldet?

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, hab ich!
    Sind alle Mitgliedergruppen ausgewählt und ich bin angemeldet!

    Wie muss ich mir den Kalender denn anzeigen lassen, damit die Checkbox angezeigt wird?

  14. #54
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Du musst einen Eventleser anlegen. DIeser zeigt dann, wenn angemeldet u.s.w. an, weiviele Plätze noch frei sind und ob man sich anmelden kann.
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Wenn ich in meinem modul Eventleser anstelle von Eventliste auswähle, dann wird der Kalender nicht mehr im Frontend angezeigt?
    Der Kalender mit den eingetragenen Events ist ausgewählt.

  16. #56
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Du brauchst sowohl die Liste bzw. den Kalender als auch den Leser als Modul.
    Die Liste stellt alle Events dar, der Leser stellt ein Event mit allen Details dar.
    Der Leser sollte auf einer extra Seite angezeigt werden. Diese kannst Du dann in den Einstellungen eines Kalenders als Weiterleitungsziel auswählen.
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Irgendwie bekomm ich es nicht hin, der Eventleser bleibt immer leer!
    Habe die Events im Kalender aufgeführt und diesen im Eventleser ausgewählt.
    Für den Eventleser ein eigenes Modul und eine eigene Seite angelegt, angezeigt wird leider nichts.
    Noch Ideen was ich verkehrt mache?

  18. #58
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Jasoney Beitrag anzeigen
    Noch Ideen was ich verkehrt mache?
    Das ist schwer zu sagen.
    Wird denn von einem Event überhaupt etwas auf der Leser-Seite angezeigt? Oder siehst Du da garkeine Daten aus dem Kalender?

    Die genaue Vorgehensweise sollte so aussehen:


    1. Zwei Seiten anlegen. Erste Seite für den Kalender, die zweite Seite (z.B. als Unterrseite der ersten) für die Anzeige des Event-reader.
      Die zweite Seite sollte im Menü versteckt werden
    2. Unter Inhalte>Events einen neuen Kalender anlegen
    3. Titel vergeben und bei Weiterleitungsseite die Zielseite auswählen, die in Schritt eins angelegt wurde. Dann "Speichern und bearbeiten" klicken
    4. Ein, zwei Events anlegen
    5. Zwei neue Module anlegen. Das eine Menü vom Typ "Eventliste" oder "Kalender". Hier als Kalender den eben angelegten auswählen. Alternativ kann hier eine abweichende Weiterleitungsseite ausgewählt werden.
      Das zweite Modul sollte vom Typ "Eventleser" sein.
    6. Nun das erste Modul in den Artikel der ersten Seite (siehe Punkt 1) einfügen.
    7. Das zweite Modul in den Artikel der zweiten Seite einbinden.

    Ruft man nun die erste Seite auf, bekommt man die Eventliste oder den Kalender angezeigt. Klickt man hier auf den Link eines Events, wird die Seite mit dem Eventleser aufgerufen. Dort sollte, wenn nun ein Mitlgied angemeldet ist und das Event für die Anmeldung freigegeben ist, die Checkbox angezeigt werden.

    Ich hoffe, dass Dich das weiter bringt und Du die Erweiterung nutzen kannst.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Dachte eigentlich, dass ich es genau so gemacht habe aber nachdem ich alle sneu gemacht habe nach deiner Anleitung klappt es nun.
    Vielen Dank!!!!

    Eine Frage noch, kann man die die zugesagt haben auch anzeigen lassen?

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    hab das weiter oben gefunden mit der Auflistung.
    Klappt auch soweit, ausser das vor dem Namen in der Auflistung auch noch ein Feld mit einer Zahl aufgelistet ist! Dadurch sind die Überschriften versetzt.

    Vorname Nachname
    ....3..........XXXXX.........XXXX
    Geändert von Jasoney (24.08.2010 um 17:58 Uhr)

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Jasoney,

    seit (ich glaube) 2.9. wird bei mir auch automatisch die id mit angezeigt. Leider weiß ich (noch) nicht, wie ich die ausschalte. Ich habe jetzt erstmal bei den Feldern, die aufgelistet werden sollen, die id mit eingetragen. Dann sind wenigstens die Tabellen nicht mehr verschoben.

    Grüßle

    Armin

    EDIT: seit 2.9.1 wird die ID bei mir nicht mehr angezeigt. Ich kann die ID aus den Feldern, die aufgelistet werden sollen, wieder rausnehmen. Seltsam aber wahr!



    Inzwischen weiß ich auch, warum die ID wieder weg ist:

    http://www.contao.org/aenderungsliste.html
    Fixed: the listing module always showed the primary key column (#2248) -> Ticket für Version 2.9.1
    Geändert von armin41 (25.08.2010 um 12:49 Uhr)

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Perfekt!
    Vielen Dank für den tollen Support hier!!

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es gibt ja die Möglichkeit im Backend anonyme Teilnehmer einzutragen. Für jeden anonymen Teilnehmer steht dann im Backend nur eine Zahl und im Frontend wird gar nichts für diesen Teilnehmer ausgegeben wenn ich die Auflistung aus diesem Thread nutze.

    Wäre es möglich anstatt nur anonyme Teilnehmer auch den Vor- und Nachnamen einzutragen? Wäre sicher nicht der größte Aufwand das dazu zu machen. Leider habe ich bisher null Erfahrung was Contao Modul Programmierung angeht, sonst würd ich das selbst machen. Wär schön, wenn das noch implementiert werden könnte.

    Gruß
    Nikolas

  24. #64
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich anstatt nur anonyme Teilnehmer auch den Vor- und Nachnamen einzutragen? Wäre sicher nicht der größte Aufwand das dazu zu machen. Leider habe ich bisher null Erfahrung was Contao Modul Programmierung angeht, sonst würd ich das selbst machen. Wär schön, wenn das noch implementiert werden könnte.
    Ich schaue mir das mal an. Zumindest wird es demnächst - wenn ich endlich dazu komme es fürs Repository vorzubereiten - die Möglichkeit geben eine Auflistung mit den eigenen Anmeldungen zu sehen und sich von Events wieder abzumelden.

    Bzgl. der Namenseingabe bei Anonymen Anmeldungen werde ich dann auch mal schauen.

    Leider kann ich nur momentan dafür keine Zeitvorgabe geben.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von felixpfeiffer Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir das mal an. Zumindest wird es demnächst - wenn ich endlich dazu komme es fürs Repository vorzubereiten - die Möglichkeit geben eine Auflistung mit den eigenen Anmeldungen zu sehen und sich von Events wieder abzumelden.

    Bzgl. der Namenseingabe bei Anonymen Anmeldungen werde ich dann auch mal schauen.

    Leider kann ich nur momentan dafür keine Zeitvorgabe geben.

    Gruß, Felix
    Das liest sich doch prima ^^ Danke schon Mal und ich hoffe auf ein zügiges Erscheinen ohne Stress für dich dabei

    Gruß
    Nikolas

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich will gar nicht aufdringlich sein aber eine Statusmeldung zu dem Thema fände ich sehr interessant

    Und noch was? Wie weit war denn nun der Gedanke geführt pro Teilnehmer mehrere Plätze registrieren zu können?

    Gruß
    Nikolas

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Nikolas,

    ich habe Felix beauftragt die Erweiterung vorzunehmen. Eine Reservierung von mehreren Plätzen ist darin nicht vorgesehen, da müsstest selbst an ihn herantreten.
    Man/ ich kann jetzt nur auch wieder abmelden und jedem Benutzer eine Liste seiner angemeldeten Events anzeigen.
    Ich habe Felix auch gebeten, diese Version für alle hier zur Verfügung zu stellen. Wann und wie er das macht, ist aber seine Sache. Er war sehr hilfsbereit und schnell.
    Wie ich das praktisch einsetze kann ich nach Ablauf der Konferenz gerne mal beschreiben. Klappt ganz gut soweit.

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Okay, danke. Dann muss ich mal schauen ob das überhaupt notwendig wird und gegebenenfalls Felix noch mal ansprechen.

    Wie sieht es denn mit der Abmeldung aus? Ist doch sicher optional einstellbar und dann auch nur bis zu einem bestimmten Datum möglich oder wie waren deine Vorgaben in der Hinsicht?

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Wer angemeldet ist, kann sich bis zum Event auch wieder auf gleichem Weg abmelden. Ganz simpel alles.

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibt es vielleicht mittlerweile was neues wann die neue Version im Repository verfügbar sein soll?
    Will gar nicht drängen aber nachfragen kann ja nicht schaden

    Gruß
    Nikolas

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hallo hartlrobert,

    hartlrobert

    Wer angemeldet ist, kann sich bis zum Event auch wieder auf gleichem Weg abmelden. Ganz simpel alles.
    Kannst du mir sagen, wie ich das umsetzten kann? Möchte gerne den Mitgliedern eine Abmeldemöglichkeit bieten.

    Vielen Dank und Gruß
    varix

  32. #72
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo,

    also, ich werde die neue Version, mit den zusätzlichen Funktionen "Abmeldung", "Teilnehmerliste", "Liste meiner Teilnahmen" und zusätzlicher Anmeldung im Backend heute noch hochladen.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Genial! Jetzt schon eine tolle Erweiterung.

    Vielen Dank und weiter so......

    Gruß
    varix

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hallo die Herren

    Mit Freude lese ich, dass es eine neue Version gibt! Bin schon gespannt die ein Pfeilbogen... Darum natürlich vorab die Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    - offene Anmeldung mit Name, Vorname und Email --> ich möchte eigentlich nicht alle unsere Vereinsmitglieder in TL erfassen müssen, damit sie sich anmelden können. Unsere Website bietet keine speziellen Services, für welche die Mitglieder einen Userbereich benötigen. Der Aufwand zu Erfassung der Daten wäre unverhältnismässig.

    - Viele unserer Anlässe haben keine Platzbeschränkungen. Wie schon erwähnt wäre es toll, wenn 0 (null) gleich unbegrenzt wäre.
    Wurde diesbezüglich etwas umgesetzt? Ich hatte mich anno dazumal noch für einen Test bei dir, Felix, gemeldet, dann aber nichts mehr gehört resp. war selbst länger abwesend... Zwischenzeitlich hatte ich mir mal vorgenommen, meine alte "Teilnehmerliste" basierend auf EFG zu überarbeiten und auf meine Produktivseite einzupflegen, bin aber auch noch nicht dazu gekommen. Wenn jetzt deine Erweiterung meine Bedürfnisse deckt - wär das BINGO!
    Freundliche Grüsse
    Martin

  35. #75
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Martin,

    leider noch kein BINGO. Diese Funktionen sind nach wie vor nicht integriert.

    Ich arbeite im Moment aber an einer neuen Erweiterung, die genau diese Funktionen integrieren wird. Diese wird bis Mitte November fertig sein.

    Gruß, Felix

    PS: Die neue Version ist jetzt im REP.
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hoi Felix

    Och schade, ich hab aber auch gar nie Glück...

    Trotzdem: Danke für deine Erweiterung. Ich werde sie im Moment zwar (noch) nicht einsetzen, aber ich bin überzeugt, dass sie anderen gute Dienste leisten wird. Ich warte mittlerweile geduldig auf deinen neusten Streich.
    Freundliche Grüsse
    Martin

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Guten Morgen hartlrobert,

    ich habe zwei Fragen zu deiner Erweiterung.

    1) Ich hatte gestern Abend und heute im ER in meiner Erweiterungsverwaltung geschaut, ob es ein Update gibt.
    ich werde die neue Version, mit den zusätzlichen Funktionen "Abmeldung", "Teilnehmerliste", "Liste meiner Teilnahmen" und zusätzlicher Anmeldung im Backend heute noch hochladen.
    Leider konnte ich da nichts sehen oder ich habe es übersehen Das Update sollte doch u. a. die Möglichkeit bieten, dass man sich von einem Event abmelden kann. Wo sind denn diese Funktionnen integriert? Ich vermute bei der Erstellung des Events?!?!

    2) Die Events werden ja nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Also habe ich ein Login vorgeschaltet und mit Weiterleitung auf das Event. Das funktioniert auch soweit. Jetzt gibt es zumindest für mich ein Problem. Das Event wird zunächst als Link dargestellt, wie bei einer normalen Eventlist und durch das Anklicken des Links der komplette Event(inkl. Anmeldung). Kannst du mir sagen, was ich ändern muss, damit das Event direkt anagezeigt wird, also ohne vorherigen Link.

    Schon mal jetzt vielen Dank!

    Gruß
    varix
    Geändert von varix (07.10.2010 um 12:56 Uhr)

  38. #78
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo varix,

    sorry, ich hatte vergessen die neue VErsion auch mit den richtigen Contao-Versionen freizugeben.

    Jetzt lässt sich die Version 0.2.0 herunterladen bzw. auf diese aktualisieren.

    Die Abmeldung ist automatisch integriert.

    Zu Deiner zweiten Frage:

    Du solltest die Frontend-Anmeldung für Mitglieder natürlich nicht für jedes Event einzeln machen, sondern einmal für das ganze System. Der Schritt wäre also:

    1. Anmelden im Frontend
    2. Aufurfen der Eventliste oder des Kalenders
    3. Auswahl des Events und Anmeldung für dieses Event.

    Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hallo Felix,

    1. Anmelden im Frontend
    2. Aufurfen der Eventliste oder des Kalenders
    3. Auswahl des Events und Anmeldung für dieses Event.

    Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
    Diese Vorgehensweise macht natürlich Sinn. Wenn man mehrere Events anbietet. Ich habe aber immer nur ein Event und wenn das erledigt ist, kommt das neue. Wenn sich also der User angemeldet hat, erscheint via Eventliste die Auswahl der Events per Liste. Erst durch Anklicken eines Event-Links werden die vollständigen Information mit Anmeldeoption dargestellt.

    Ich würde gerne diesen Schritt überspringen und das Event sofort anzeigen lassen. Ich hatte es auch schon in einem anderen Subforum gepostet http://www.contao-community.de/showt...igen-m%F6glich. Dort gab es eine Lösung für die Eventlist mit direkter Ausgabe des Events.

    Warum will ich das? Wenn ein User sich angemeldet hat, wird er erst auf die Eventliste weitergeleitet. Jetzt müsste er/sie nochmals auf den Eventlink klicken um sich dann anmelden zu können. Diesen Schritt möchte ich umgehen. Wie gesagt, ich habe nur ein Event. Bei mehreren ist das aktuelle Modell sinnvoll.

    Ist das möglich? Templateänderung?

    Gruß
    varix

    P.S. Neue Version getestet. Abmeldung läuft einwandfrei. Super!
    Geändert von varix (07.10.2010 um 13:34 Uhr)

  40. #80
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo varix,

    jetzt habe ich verstanden, was du machen möchtest.

    Das geht so nicht, da die Anmeldung direkt an den Eventreader gekoppelt ist und diesen lediglich erweitert.

    Um jetzt Deinen Wunsch umzusetzen, müsste man tatsächlich einiges im Modul ändern.

    Ich werde mir mal Gedanken machen, ob und wie sich das machn lässt.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  2. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  3. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  4. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44
  5. Events mit erweiterung "simple_event_registration" ergänzen
    Von physicaal im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •